Beiträge verstecken

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mpopp
Mitglied
Beiträge verstecken

Beitrag von mpopp »

Hallo!

Ich bin grad dabei, für mich selbst eine kleine Knowledge Base mit phpBB aufzubauen. Diese soll im Prinzip nicht für die Öffentlichkeit gedacht sein, sondern dass ich für mich die Sachen, die ich ständig brauche, hier geordnet speichern kann.

Dennoch möchte ich die Beiträge, die allgemein sind, öffentlich verfügbar machen, und was privat ist, nur auf mich beschränkt. Das möcht ich aber nicht in eigenen Kategorien trennen (weil dann wird's für mich selber wieder unübersichtlich), sondern am liebsten wär's mir, wenn ich 2 Benutzer anlegen könnte, wo die Beiträge des einen Benutzers jeder lesen kann, und die Beiträge des anderen Benutzers nur ich.

Geht das, dass ich das in den Berechtigungen irgendwie so festlege?

Danke!

Markus
kostenlose MySQL 5 Datenbanken:
www.db4free.net
gloriosa
Mitglied

Hinweis !

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
auch hier hilft das Nachlesen an der betreffenden Stelle der Dokumentation sowie dieses Beispiel KB:privates_forum ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
mpopp
Mitglied
Beitrag von mpopp »

So wie ich den Beitrag versteh geht das aber auch nur auf Forums-Ebene.

Ich würd ja gerne ein Forum haben, wo Gäste die Beiträge eines Benutzers lesen können und die eines anderen Benutzers nicht. Also die Berechtigungen nicht generell auf das Forum bezogen, sondern auf den jeweiligen Benutzer, der gepostet hat.
kostenlose MySQL 5 Datenbanken:
www.db4free.net
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“