Installiert und dann? *aarrgghh**

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Jahliff
Mitglied

Installiert und dann? *aarrgghh**

Beitrag von Jahliff »

Also jut Jungs!!
Zu mir: komplett gar keine Erfahrungen:-/

Zur Installation:

Ok. Also ich mir das ganze Package runtergeladen, auf meine Rechner entpackt, hochgeladen uffn FTP, install.php ausgeführt alles eingetragen, config.php runtergeladen, manuell aufn FTP wieder hochgeladen, Verzeichnisse, install, contrib, docs gelöscht, Mysql gecheckt - jawoll voll viel was vorher nich da war - nix angefasst weil eh keine Ahnung davon, soooo und nu??

Toll das man mit dem Admin panel weitermachen soll!!! Welche ist das denn bitte?
Diese Webseite zum installieren bleibt da irgendwie bei dem Dateidownload von der config.php stehen. Nix mit automatisch zum Admin-Panel oder zum einloggen....*narf*
Also was soll ich tun?? Soll ich jetzt ne Webseite aufrufen? Wenn ja welche??
Maniac5000
Mitglied
Beitrag von Maniac5000 »

wenn du installiert hast, ganz einfach das forum aufrufen
Jahliff
Mitglied

Beitrag von Jahliff »

:-/

Hmm ja super Idee. Also folgendes....
Das istd ie Adresse die ich jetzt mal eingegebn hab:
http://www.xn--daniels-lster-welt-ttb.d ... /index.php

Auf der Domain befindet sich sonst nix ausser dem Board..

Kannste ja mal eingeben Ich krieg die Fehlermeldungen:
Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/xn--daniels-lster-welt-ttb.de/phpBB2/includes/functions.php on line 364

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/xn--daniels-lster-welt-ttb.de/phpBB2/includes/functions.php:364) in /home/www/htdocs/xn--daniels-lster-welt-ttb.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/xn--daniels-lster-welt-ttb.de/phpBB2/includes/functions.php:364) in /home/www/htdocs/xn--daniels-lster-welt-ttb.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/xn--daniels-lster-welt-ttb.de/phpBB2/includes/functions.php:364) in /home/www/htdocs/xn--daniels-lster-welt-ttb.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 478

Der Link der da dabei st hilft mir au grad...Davon versteh ich ja noch weniger...:-((
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Was passiert denn, wenn du deine Domain mit entsprechdem Verzeichnis aufrufst? Bekommst du eine Fehlermeldung?
Jahliff
Mitglied

Beitrag von Jahliff »

Joa..Steht da eins obendrüber. :-)
Bekommst au Fehlermeldungen oder hab ich die allein? :-?
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

KB:66
Jahliff
Mitglied

Beitrag von Jahliff »

Just kidding, aren´t you?

Ich hab keine Fehlermeldung 786, 788 und 789 wie in der Knowledgebase geschrieben ich hab 475, 477 478 und auch nich in funczions.php 1660 sondern 364 wie man das in meinem Post da oben lesen kann

Zu dem etwaigen Fehler des Language Packs. ist runtergeladen und im Ordner language eingefügt. How described :-P

EDIT:
Inhalt des Ordners lang_german gelöscht weil Kowledgebase sagt:
Erstelle innerhalb des Ordners /templates/Name des neuen Templates/images Unterverzeichnisse für die genutzten Sprachen (z.B. lang_german oder lang_french), egal wenn sie leer sind.

*denk* wenn ich Ordner erstellen soll auch wenn er leer ist lösch ich doch mal den inhalt und guck was passiert....

Des ist passierT:
Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/xn--daniels-lster-welt-ttb.de/phpBB2/includes/functions.php on line 273

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/xn--daniels-lster-welt-ttb.de/phpBB2/includes/functions.php:273) in /home/www/htdocs/xn--daniels-lster-welt-ttb.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/xn--daniels-lster-welt-ttb.de/phpBB2/includes/functions.php:273) in /home/www/htdocs/xn--daniels-lster-welt-ttb.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/xn--daniels-lster-welt-ttb.de/phpBB2/includes/functions.php:273) in /home/www/htdocs/xn--daniels-lster-welt-ttb.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 478

immer noch der selbe Fehler...

Hmm ja und selbst wenn ich im tepmplates ordner ein ordner mit lang_german anleg hab ich immer noch selbe fehler.....ausserdem Sprach plugin ist kein anderes template dazugekommen....
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Folgendes steht in Zeile 364 der functions.php:

Code: Alles auswählen

$img_lang = ( file_exists(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . $current_template_path . '/images/lang_' . $board_config['default_lang'])) ) ? $board_config['default_lang'] : 'english';
;)

Wenn ich deine Seite jetzt aufrufe, erhalte ich keine Fehlermeldung mehr. Aktualisiere vielleicht einfach mal. Die deutschen Bilder sind allerdings nicht vorhanden.
Jahliff
Mitglied

Beitrag von Jahliff »

Jap!!

Jetzt funzt!! *freu*

Hab mal einfach überall nen ordner "lang_german" erstellt.
Anscheinend muss ich da was richtig gemacht haben. :-)
Was heisst keine Deutschen Bilder?
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Alle Bilder mit Text also z.b. [ externes Bild ]

Lad dir mal diese Bilder runter und lad sie in den Ordner templates/subSilver/images/lang_german/ hoch.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“