Hallo,
ich habe ein problem mit einem Topic der in die falsche Kategorie gepostet wurde. Wenn ich den Beitrag verschieben möchte, bekomme ich die Meldung das das Forum nicht existiert! Ich konnte es aber auswählen!
Ich weiß leider nicht mehr weiter!
Gruss,
Dragon!!!
Topic verschieben...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gleiches Problem
Hallo DragonShaolin,
Ich hab zur Zeit das gleiche Problem.
Hast du das Probem in den Griff bekommen?
Ich weiß zwar, wo der Fehler Auftritt aber an der stelle komme ich dann nicht weiter.
Weiter hab ich herausgefunden, das die variable $new_forum_id leer bzw. Null ist und dadurch wird der Fehler verursacht wird.
Kann mir jemand helfen, das ich Topics wieder verschieben kann.
Danke und Gruß
cardman
Ich hab zur Zeit das gleiche Problem.
Hast du das Probem in den Griff bekommen?
Ich weiß zwar, wo der Fehler Auftritt aber an der stelle komme ich dann nicht weiter.
Code: Alles auswählen
$new_forum_id = intval($HTTP_POST_VARS['new_forum']);
$old_forum_id = $forum_id;
$sql = 'SELECT forum_id FROM ' . FORUMS_TABLE . '
WHERE forum_id = ' . $new_forum_id;
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not select from forums table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
if (!$db->sql_fetchrow($result))
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, 'New forum does not exist');
}Kann mir jemand helfen, das ich Topics wieder verschieben kann.
Danke und Gruß
cardman