Überreagiert?!?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
mastershowtime
- Mitglied
Moinsen ^^
Ich hab ein Forum von euch (ach was) und heute Morgen den totalen ausraster gekriegt.
http://sendezeit.xardas.lima-city.de/bu ... c.php?t=77
Nun hab ich irgendwie den Verdacht, dass diese Reaktion leicht überzogen sein könnte, und eventuell User abschreckt.
Eigentlich wollte ich nur mal einen Rat unter Administratoren von Webforen, wie ihr damit umgeht, wenn das ganze Forum auf einmal durchdreht ^^
Danke euch,
Sven
Ich hab ein Forum von euch (ach was) und heute Morgen den totalen ausraster gekriegt.
http://sendezeit.xardas.lima-city.de/bu ... c.php?t=77
Nun hab ich irgendwie den Verdacht, dass diese Reaktion leicht überzogen sein könnte, und eventuell User abschreckt.
Eigentlich wollte ich nur mal einen Rat unter Administratoren von Webforen, wie ihr damit umgeht, wenn das ganze Forum auf einmal durchdreht ^^
Danke euch,
Sven
-
Christian Benz
- Mitglied
, dann erklär uns doch bitte mal sachlich was du genau mit "das ganze Forum dreht durch" meinst. Das Forum an sich wird ja wohl kaum von alleine "durchdrehen".
Wenn du Ärger mit einzelnen Benutzern hast, gibt's ja ein paar Möglichkeiten ... (Yellow-Card-Mod, Forenbefugnisse verändern, Stop-Bumping, etc, pp.) Da wäre es natürlich gut, wenn du uns genauer schildern könntest, was dich auf die Palme bringt, um dir gezieltere Tipps geben zu können.
Gruß,
Chris
Wenn du dich wieder soweit beruhigt hastEigentlich wollte ich nur mal einen Rat unter Administratoren von Webforen, wie ihr damit umgeht, wenn das ganze Forum auf einmal durchdreht.
Wenn du Ärger mit einzelnen Benutzern hast, gibt's ja ein paar Möglichkeiten ... (Yellow-Card-Mod, Forenbefugnisse verändern, Stop-Bumping, etc, pp.) Da wäre es natürlich gut, wenn du uns genauer schildern könntest, was dich auf die Palme bringt, um dir gezieltere Tipps geben zu können.
Gruß,
Chris
lol, bei son paar Usern und Beiträgen würde ich mich an Deiner Stelle eher freuen, daß die das Forum benutzen und da nicht son Aufstand machen ... und daß bei ~600 Beiträgen die DB sich verdoppelt dürfte ja wohl auch mehr als verschmerzbar sein ...
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
-
mastershowtime
- Mitglied
Vor ein paar tagen habe ich den Cashmod installiert, da ich plane in nächster Zeit den ADR- und den Rabbitosh-MOD hinterher zu werfen.
Ich hab kein internet zu hause und bin daher nicht ind er Lage alle zwei Stunden oder so in meinem Forum nach dem Rechten zu sehen und bisher war es ja auhc nie ein Problem.
Nun fingen die ersten an, wie die bekloppten Threads zu eröffnen, damit sie Muscheln kriegen (meine Währung). Per ICQ abgesprochen oder sonst wie, gruppierten sie sich zu kleinen Grüppchen und posteten gegenseitig zu Ihren eigenen Themen. Teilweise kamen total unsinnige Posts heraus und es gab einige User (na ja zwei) die mir per PN dinge schrieben wie:
"kannst du nicht mal das Topic soundso teilen"
"derundder geht mir mit seinem gefasel von soundso voll auf den keks, kannste da nicht was machen?"
Und so weiter. Das führte zu dem tollen ergebnis, dass ich heute Morgen schaue und feststelle, dass gestern ca. 250 Posts geschrieben wurden, wovon mindestens die Hälfte Müll ist!
Jetzt ist die Frage wie man da diplomatisch vorgeht. Einfach alle Leute kicken geht schlecht...
Vor ein paar tagen habe ich den Cashmod installiert, da ich plane in nächster Zeit den ADR- und den Rabbitosh-MOD hinterher zu werfen.
Ich hab kein internet zu hause und bin daher nicht ind er Lage alle zwei Stunden oder so in meinem Forum nach dem Rechten zu sehen und bisher war es ja auhc nie ein Problem.
Nun fingen die ersten an, wie die bekloppten Threads zu eröffnen, damit sie Muscheln kriegen (meine Währung). Per ICQ abgesprochen oder sonst wie, gruppierten sie sich zu kleinen Grüppchen und posteten gegenseitig zu Ihren eigenen Themen. Teilweise kamen total unsinnige Posts heraus und es gab einige User (na ja zwei) die mir per PN dinge schrieben wie:
"kannst du nicht mal das Topic soundso teilen"
"derundder geht mir mit seinem gefasel von soundso voll auf den keks, kannste da nicht was machen?"
Und so weiter. Das führte zu dem tollen ergebnis, dass ich heute Morgen schaue und feststelle, dass gestern ca. 250 Posts geschrieben wurden, wovon mindestens die Hälfte Müll ist!
Jetzt ist die Frage wie man da diplomatisch vorgeht. Einfach alle Leute kicken geht schlecht...
Man betreibt einfach kein Forum wenn man zu cholerischen Anfällen neigt ...
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
- AngelinBlue-
- Mitglied
Administration
Ein Forum muss nun halt eben mal administriert werden...
und das macht sich nicht von alleine!
Das kostet Zeit und Nerven. *Kennich Kennich*
Und es kann ja nicht sein, daß du 13 User nicht in den Griff kriegst oder...
was machst du dann erst bei 100 ???
Zu Deiner Befürchtung, daß du damit User vergraulen könntest...
Da hast du vielleicht Recht!
Das ganze kannst du nur unterbinden- wenn du "deine Vergütung" wieder rausnimmst... zumindest könntest du es mal den Usern androhen!
wenn es weiter zu Mißbrauch kommt
und das macht sich nicht von alleine!
Das kostet Zeit und Nerven. *Kennich Kennich*
Und es kann ja nicht sein, daß du 13 User nicht in den Griff kriegst oder...
was machst du dann erst bei 100 ???
Zu Deiner Befürchtung, daß du damit User vergraulen könntest...
Da hast du vielleicht Recht!
Das ganze kannst du nur unterbinden- wenn du "deine Vergütung" wieder rausnimmst... zumindest könntest du es mal den Usern androhen!
Grüße von den Engeln- das freundlichste Grafikforum im Web -
-
mastershowtime
- Mitglied
- Mitglied
sowas ist schwierig- ich kann dich da voll verstehen
Schreib doch Deine User mal per email an- über das ACP !?
So nach dem Motto: "Was sagt Ihr dazu?"
Eröffne noch eine passende Diskussion über das Thema-
und schau Dir an, was Deine User darüber denken!
Wie du schon selbst in Deinem Forum gesagt hast-
zum diskutieren ist ein Forum da nicht zum chatten! (so oder so ähnlich
)
Schreib doch Deine User mal per email an- über das ACP !?
So nach dem Motto: "Was sagt Ihr dazu?"
Eröffne noch eine passende Diskussion über das Thema-
und schau Dir an, was Deine User darüber denken!
Wie du schon selbst in Deinem Forum gesagt hast-
zum diskutieren ist ein Forum da nicht zum chatten! (so oder so ähnlich
- Kellergeist2
- Mitglied
Alternativ könntest du ja - entsprechende Änderung deines Forum-BGBAngelinBlue- hat geschrieben:[...]
Jeder Spammer bekäme dann pro Spam-Beitrag 5 Muscheln Strafgebühr abgezogen.
Im Gegenzug könnte man dann besonders lobenswerte Beiträge mit Extra-Muscheln belohnen.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
- AngelinBlue-
- Mitglied
Re: Administration
Das wäre zum Beispiel was was auch gut wäre!Kellergeist2 hat geschrieben:Alternativ könntest du ja - entsprechende Änderung deines Forum-BGBAngelinBlue- hat geschrieben:[...]
wenn es weiter zu Mißbrauch kommt- eine Geldstrafe für Spammen verhängen, dann werden die sich das schnell überlegen, ob die pro Spam 1 Muschel verdienen, aber 5 zahlen müssen
Jeder Spammer bekäme dann pro Spam-Beitrag 5 Muscheln Strafgebühr abgezogen.
Im Gegenzug könnte man dann besonders lobenswerte Beiträge mit Extra-Muscheln belohnen.