Anzeige der ungelesenen Posts

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dieter99
Mitglied

Anzeige der ungelesenen Posts

Beitrag von dieter99 »

Hallo,
wenn man sich in einen phpBB-Board einloggt dann sieht man auf Anhieb, in welchen Forum neue Beitäge (seit dem letzten Besuch) vorhanden sind. Da ich mein Board mit einer eigenen PHP Seite erweitern will muss ich nun wissen, wo diese Flags in der mySQL Datenbank gespeichert werden.

Ich denke mal das eine Zeit-Abfrage in der Tabelle "phpbb_posts" erfolgt. Doch irgendwo müssen ja die Flags für JEDEN User gespeichert werden.

Weiss jemand wo?
Danny150980
Mitglied

Beitrag von Danny150980 »

Bin auch noch Anfänger und kein PHP-Pro, aber ich vermute mal, dass Du die Post-Zeit aus der phpbb_posts mit der user_lastvisit von jedem User aus der phpbb_users vergleichen musst.
dieter99
Mitglied

Beitrag von dieter99 »

Das war`s, THANX!
dieter99
Mitglied

Beitrag von dieter99 »

Ein kleines Problem habe ich noch:
wenn jemand eine neue Nachricht gelesen hat (von meiner eigenen PHP-Seite) und auf den index zurückspringt, dann wird nach wie vor angezeigt das dort neue Nachrichten liegen.
Loggt man sich aus und wieder ein, dann wird die Nachricht nicht mehr als "neu" angezeigt.
Das Problem besteht also nur BEVOR man sich ausloggt. Weiss jemand wie ich den Fehler beseitigen kann?
dieter99
Mitglied

Beitrag von dieter99 »

hat niemand eine Idee?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“