Möchte ein Hinweis einblenden
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
ichda
Möchte ein Hinweis einblenden
Hallo,
da ich ein medizinisches Selbsthilfe Forum am laufen habe,möchte ich gerne wenn jemand meine Seite aufruft, ein Hinweis -Fenster (eine Haftnotiz,POP up Fenster etc)einblenden ,was man dann wieder löschen muss,in dem halt irgend ein Hinweis steht.
Gibts da einen Mod ?
Habe phpbb2 2.0.16 am laufen
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss ichda
da ich ein medizinisches Selbsthilfe Forum am laufen habe,möchte ich gerne wenn jemand meine Seite aufruft, ein Hinweis -Fenster (eine Haftnotiz,POP up Fenster etc)einblenden ,was man dann wieder löschen muss,in dem halt irgend ein Hinweis steht.
Gibts da einen Mod ?
Habe phpbb2 2.0.16 am laufen
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss ichda
Hi,
Board Note MOD / Board Haftnotiz MOD
MOD Beschreibung: Dieser MOD fügt eine Nachricht in Form einer Haftnotiz ("Post-It") zu Deinem phpBB hinzu. Dabei kann der anzuzeigende Text mit einer Länge von maximal 255 Zeichen über das Adminpannel eingegeben werden und kann HTML Code enthalten. Die Haftnotiz kann wahlweise nur im Index oder auf allen Seiten angezeigt werden. Die Notiz ist mit der Maus auf der Seite verschiebbar und kann weg geklickt werden.
MOD Installationsgrad: mittel
vorübergehender Download unter: http://www.retriever-hilfe.de/downloads ... 00_emc.zip
Board Note MOD / Board Haftnotiz MOD
MOD Beschreibung: Dieser MOD fügt eine Nachricht in Form einer Haftnotiz ("Post-It") zu Deinem phpBB hinzu. Dabei kann der anzuzeigende Text mit einer Länge von maximal 255 Zeichen über das Adminpannel eingegeben werden und kann HTML Code enthalten. Die Haftnotiz kann wahlweise nur im Index oder auf allen Seiten angezeigt werden. Die Notiz ist mit der Maus auf der Seite verschiebbar und kann weg geklickt werden.
MOD Installationsgrad: mittel
vorübergehender Download unter: http://www.retriever-hilfe.de/downloads ... 00_emc.zip
Gruß, Tom
-
ichda
Hi,
ok habe ich gefunden und auch installiert,funzt 1a.
Nur mal ne Frage kann man den Mod evtl so einstellen,das der Hinweis nur einmal für den User sichtbar ist.
Ich habe es im ACP so eingestellt,das der Hinweis nur auf der index Seite erscheint,das Problem ist nur wenn man von einem Thema wieder zurück auf die index Seite kommt,erscheint wieder das Fenster.
Gruss ichda
ok habe ich gefunden und auch installiert,funzt 1a.
Nur mal ne Frage kann man den Mod evtl so einstellen,das der Hinweis nur einmal für den User sichtbar ist.
Ich habe es im ACP so eingestellt,das der Hinweis nur auf der index Seite erscheint,das Problem ist nur wenn man von einem Thema wieder zurück auf die index Seite kommt,erscheint wieder das Fenster.
Gruss ichda
Hi,
bislang nicht,
aber vielleicht kannst du mal hier schauen ... http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=511685#511685
bislang nicht,
aber vielleicht kannst du mal hier schauen ... http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=511685#511685
Gruß, Tom
-
ichda
-
ichda
Also ich habe es geschafft selber was zusammen zu tippen.
Jetzt habe ich das Problem das das viel zugross geworden ist.
Ich möchte die Tabelle in der index.body.tpl einbinden,habs auch gemacht aber die Schrift ist viel zu gross,kann mir mal bitte einer helfen,hier mal die Tabelle:
Jetzt habe ich das Problem das das viel zugross geworden ist.
Ich möchte die Tabelle in der index.body.tpl einbinden,habs auch gemacht aber die Schrift ist viel zu gross,kann mir mal bitte einer helfen,hier mal die Tabelle:
<table width="100%" border="2" cellspacing="0" cellpadding="10" height="12%" bgcolor="#EFEFEF" align="center" bordercolor="#006699">
<tr align="left" valign="top">
<font size="-2"> <td> <p><b>Wichtig!!!!</b></p>
<p>Wir sind ein Selbsthilfe-Forum für Betroffene, Angehörige und medizinisch Interessierte.
Ich betreibe diese Seite in meiner Freizeit und sie dient ausschließlich
nichtkommerziellen Zwecken.</p>
<p>Mit diesem Forum möchten ich Plattform und Werkzeug bieten, wo ihr
eure Erfahrungen austauschen und euer Wissen über diese
von der Medizinwelt noch zu wenig beachtete Erkrankung vermehren könnt.
</p>
<p><b>Zuvor nehmt aber noch zur Kenntnis: Ärztliche Beratung und Behandlung
kann ich/wir nicht ersetzen, Diagnosestellung und Therapie können nur
vom behandelnden Arzt erfolgen. </p>
<p>Ich übernehmen keinerlei Haftung für evtl. gesundheitliche Schäden
oder Probleme, die durch Inhalte auf dieser Webseite entstanden sind. Als Vorraussetzung
für ein konstruktives Diskussionsforum pflegen wir hier einen freundlichen
und toleranten Umgangston. Für Beleidigungen etc. ist hier kein Platz.
Ich bitte euch, mir etwaige diffamierende, rassistische oder sonstige destruktiven
Beiträge umgehend zu melden, damit ich Maßnahmen ergreifen kann.
An alle, die hier Produktwerbung betreiben wollen oder sonstiges kommerzielles
Interesse verfolgen: Vergeßt es,hier seit ihr fehl am Platz!!!
</b> </p></font>
</td>
</tr>
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Naja, valid ist der Code noch lange nicht, aber es sieht wahrscheinlich schon besser aus. 
Code: Alles auswählen
<table width="100%" border="2" cellspacing="0" cellpadding="10" height="12%" bgcolor="#EFEFEF" align="center" bordercolor="#006699">
<td><span class="gen"><b>Wichtig!!!!</b></<span><br />
<p class="genmed">Wir sind ein Selbsthilfe-Forum für Betroffene, Angehörige und medizinisch Interessierte.
nichtkommerziellen Zwecken.</p>
<p class="genmed">Mit diesem Forum möchten ich Plattform und Werkzeug bieten, wo ihr
von der Medizinwelt noch zu wenig beachtete Erkrankung vermehren könnt.
</p>
<p class="genmed"><b>Zuvor nehmt aber noch zur Kenntnis: Ärztliche Beratung und Behandlung
vom behandelnden Arzt erfolgen. </b></p>
<p class="genmed"><b>Ich übernehmen keinerlei Haftung für evtl. gesundheitliche Schäden
oder Probleme, die durch Inhalte auf dieser Webseite entstanden sind. Als Vorraussetzung
Ich bitte euch, mir etwaige diffamierende, rassistische oder sonstige destruktiven
Interesse verfolgen: Vergeßt es,hier seit ihr fehl am Platz!!!
</b></p>
</td>
</tr>
</table>Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Hi,
da waren einige Tags falsch verschachtelt oder haben gefehlt:
da waren einige Tags falsch verschachtelt oder haben gefehlt:
Code: Alles auswählen
<td> <p><b><font size="2">Wichtig!!!!</font></b></p>
<p><font size="2">Wir sind ein Selbsthilfe-Forum für Betroffene, Angehörige und medizinisch Interessierte.
nichtkommerziellen Zwecken.</font></p>
<p><font size="2">Mit diesem Forum möchten ich Plattform und Werkzeug bieten, wo ihr
von der Medizinwelt noch zu wenig beachtete Erkrankung vermehren könnt. </font></p>
<p><font size="2"><b>Zuvor nehmt aber noch zur Kenntnis: Ärztliche Beratung und Behandlung
vom behandelnden Arzt erfolgen.</b></font></p>
<p><font size="2">Ich übernehmen keinerlei Haftung für evtl. gesundheitliche Schäden
Interesse verfolgen: Vergeßt es,hier seit ihr fehl am Platz!!!</font></p></td>
</tr>
</table>