Mein Forum geht nich mehr ?!?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
sensemann
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2005 20:32

Mein Forum geht nich mehr ?!?

Beitrag von sensemann »

Warum funktioniert mein Forum nicht mehr ???
Wenn ich die seite öffne kommt dieser Text:

Warning: mysql_connect(): Lost connection to MySQL server during query in /srv/www/htdocs/web89/html/config/multiforums.config.inc.php on line 10
Unable to connect to database on '62.112.150.201' with user 'web9'
Please check your settings in multiforums.config.inc.php!


das forum ist sehr wichtig !!! :evil:
ICh hoffe das es nur ein serverproblem ist und dieses Problem bald behoben wird !!!
Url meines Forums : http://ama.kostenloses-forum.org/
Zuletzt geändert von sensemann am 15.07.2005 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

1. Ändere den Titel bitte dem kleinen phpBB.de-Knigge entprechend ab. (So dass man schon am Titel erkennen kann worum es in dem Thema geht)

2. Wenn Du schon am editieren bist, ändere die Schriftgröße wieder auf normal.

3. Wende Dich an den Support von kostenloses-forum.org Der Fehler liegt bei denen.

Gruß Christian
---
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

:roll:

Man kann sowas auch normal sagen und muss nicht gleich riesige Schrift verwenden. :-?

Da du ja offensichtlich bei einem Forenhoster bist, der die Foren für die User einrichtet, würde ich mich zuerst einmal an den Support dieses Hosters (konstenloses-forum.org) wenden. Wir können hier höchst wahrscheinlich nichts tun, was dir bei der Lösung des Problems helfen kann, da du wahrscheinlich auch keinen FTP-Zugriff hast (, was aber wahrscheinlich auch nichts nützen würde).

Da die Datenbank von konstenloses-forum.org auch nicht erreichbar ist, scheint es tatsächlich ein Serverproblem zu sein.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
sensemann
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2005 20:32

Beitrag von sensemann »

Danke Leute :wink: !
habe es jetzt nochmal probiert und da kam endlich was deutsches:

Sehr geehrte User,
wir möchten Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass in Kürze die defekte Systemplatte unseres Servers "s8.okayspace.de" (Datenbankserver) getauscht wird. Im Anschluss findet eine Restauration des Systems unsererseits statt. Für die Dauer der Restauration wird Ihr Server nicht erreichbar sein, eine Angabe über die Dauer der Nichterreichbarkeit können wir an dieser Stelle leider nicht machen .

Mit freundlichen Grüssen

Alexander Will

_______________
also ich bin sehr erleichtert weil ich für die einrichtung des forums 4-5 std. gebraucht habe :-?
WebElch
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 25.06.2005 18:17
Wohnort: Ottrau
Kontaktdaten:

Re: Mein Forum geht nich mehr ?!?

Beitrag von WebElch »

sensemann hat geschrieben: Warning: mysql_connect(): Lost connection to MySQL server during query in /srv/www/htdocs/web89/html/config/multiforums.config.inc.php on line 10
Unable to connect to database on '62.112.150.201' with user 'web9'
Please check your settings in multiforums.config.inc.php!
Schon mal auf die Idee gekommen, dass in deiner Config der falsche User eingetragen ist?
Benutzeravatar
Diego
Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 20.06.2003 16:08
Wohnort: Lemgo

Beitrag von Diego »

Und wie bei vielen Foren, solltest du mal ans updaten denken. Bei der Version die du momentan nutzt, wirst du sonst bald einen neuen Thread aufmachen müssen mit: "Hilfe, mein Forum wurde gehacked" ;-)
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Diego hat geschrieben:Und wie bei vielen Foren, solltest du mal ans updaten denken. Bei der Version die du momentan nutzt, wirst du sonst bald einen neuen Thread aufmachen müssen mit: "Hilfe, mein Forum wurde gehacked" ;-)
Nur hat er wahrscheinlich keinen FTP-Zugriff bei dem Forenhoster. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
sensemann
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2005 20:32

Beitrag von sensemann »

man ich hab damit nix zu tun, der anbieter hat nen neuen server raufgeladen oda sowas 8)
Benutzeravatar
Diego
Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 20.06.2003 16:08
Wohnort: Lemgo

Beitrag von Diego »

S2B hat geschrieben:
Diego hat geschrieben:Und wie bei vielen Foren, solltest du mal ans updaten denken. Bei der Version die du momentan nutzt, wirst du sonst bald einen neuen Thread aufmachen müssen mit: "Hilfe, mein Forum wurde gehacked" ;-)
Nur hat er wahrscheinlich keinen FTP-Zugriff bei dem Forenhoster. :wink:
In so einem Fall, sollte man besser gleich den Anbieter wechseln. :-?
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Diego hat geschrieben:In so einem Fall, sollte man besser gleich den Anbieter wechseln. :-?
Ganz meine Meinung. :wink: Wenn man aber keine Lust hat, ein Board zu installieren, es einem zu viel Aufwand macht oder man denkt, dass man es nicht kann, dann ist das wohl eine der Möglichkeiten, wenn auch imho eine wenig sinnvolle. :roll:

@sensemann: Wenn du später mal MODs einbauen willst oder etwas an deinem Forum verändern willst, dann musst du so oder so zu einem "richtigen" Hoster gehen. Deswegen würde ich dir einfach mal empfehlen, dir mal Funpic & Co. anzuschauen. 8)
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“