Dürfen nur die Admins Dateien mit ATTACHEMENT.MOD anhängen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ridethenight
Mitglied

Dürfen nur die Admins Dateien mit ATTACHEMENT.MOD anhängen?

Beitrag von Ridethenight »

Ich kann nur als ADMIN Dateien anhängen, als normaler Registrierter Benutzer aber nicht, d.h. im Postingfeld steht der Dateiupload gar nicht zur Verfügung.
Woran kann das liegen bzw. wo in der Admin-Oberfläche muss ich das ändern?

Ich benutze zusätzlich noch den Categories Hierarchy-MOD und den speziell dafür angepassten Attachment-MOD, den Chatspot, und den BirthdayMOD
Ridethenight
Mitglied

Beitrag von Ridethenight »

PS. Das Problem bezieht sich nur auf das Beiträge posten, denn beim Mitteilungen posten steht der Datei-Upload zur Verfügung.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

gehe ins acp:
befugnisse-definition-forum => regen (regenerate = regenerieren), dadurch werden die neuen auths des attachMOD importiert.

dann:
befugnisse-einstellungen-forum [Manager (Benutzer oder Gruppe)]-registrierte benutzer => auf die detailansicht der befugnisse gehen (die kleine lupe) und dein preset (die voreinstellung) so anpassen, dass die user auch attachments posten können (d.h. downloaden, dateien posten).
dann gibst du der voreinstellung entweder einen neuen namen oder du lässt den namen so, in beiden fällen dann auf export klicken, dann auf senden. die neue voreinstellung dann für die anderen foren auch vergeben...
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“