hab noch ein paar probleme bitte helft mir !!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hab noch ein paar probleme bitte helft mir !!
na hi leuts
ich bitte euch ma um tatkräftige hilfe !!!
also mein 1 Problem ist das :
wenn einer in meinem forum ein avatar hochladen möchte dan kommt immer das das format nicht stimmt was aber nicht sein kann wie kann ich das beheben !!!
mein 2 problem wäre:
das ich bzw mein user sich bei jedem bescuh neu einlogen müssen kann man das so machen das sie immer eingelogt sind ??
jor das wären meine problemschen bitte helft mir !!
cyu MrMad
ich bitte euch ma um tatkräftige hilfe !!!
also mein 1 Problem ist das :
wenn einer in meinem forum ein avatar hochladen möchte dan kommt immer das das format nicht stimmt was aber nicht sein kann wie kann ich das beheben !!!
mein 2 problem wäre:
das ich bzw mein user sich bei jedem bescuh neu einlogen müssen kann man das so machen das sie immer eingelogt sind ??
jor das wären meine problemschen bitte helft mir !!
cyu MrMad
-
- Mitglied
Die einstellungen für die Avatare findest du in deinem ACP unter Algemeines/Konfiguration.wenn einer in meinem forum ein avatar hochladen möchte dan kommt immer das das format nicht stimmt was aber nicht sein kann wie kann ich das beheben !!!
Wie meinst du das?das ich bzw mein user sich bei jedem bescuh neu einlogen müssen kann man das so machen das sie immer eingelogt sind ??
MfG Nachtfalke
na hi nochma
also das mit den avataren hab isch ja alles schon eingestehlt ich weis nur nicht so richtig ob ich da
Der Pfad in deinem phpBB-Verzeichnis, in dem die Avatare liegen
Der Pfad in deinem phpBB-Verzeichnis, in dem die Galerie-Avatare liegen
ob ich da meinen server oder was reinschreiben soll also es kann keinen ein avatar hochladen sie können es nur verlinken !!! Das ist mein Problem
-------------------------------------------------------------------------------------
Und das mit den einlogen also ich meine das so wenn ich in andere Boards gehe und ich mich da ma einloge dan bin ich so lange eingeloggt bis ich ihrgendwan ma auf logout gehe muss ich da die cookis speicher lassen oder wie ??
Sicherers Cookie
Falls dein Server auf SSL läuft, aktiviere diese Funktion, ansonsten lasse sie deaktiviert
also das aktivieren ???
cyu MrMad
also das mit den avataren hab isch ja alles schon eingestehlt ich weis nur nicht so richtig ob ich da
Der Pfad in deinem phpBB-Verzeichnis, in dem die Avatare liegen
Der Pfad in deinem phpBB-Verzeichnis, in dem die Galerie-Avatare liegen
ob ich da meinen server oder was reinschreiben soll also es kann keinen ein avatar hochladen sie können es nur verlinken !!! Das ist mein Problem
-------------------------------------------------------------------------------------
Und das mit den einlogen also ich meine das so wenn ich in andere Boards gehe und ich mich da ma einloge dan bin ich so lange eingeloggt bis ich ihrgendwan ma auf logout gehe muss ich da die cookis speicher lassen oder wie ??
Sicherers Cookie
Falls dein Server auf SSL läuft, aktiviere diese Funktion, ansonsten lasse sie deaktiviert
also das aktivieren ???
cyu MrMad
Hinweis
Hallo mmrMad,,
siehe dazu auch KB:avatar_upload !
Gallerie-Avatare werden via FTP in Unterverzeichnisse von images/avatars/gallery/ transferiert. Z.B. images/avatars/gallery/Hunde und mages/avatars/gallery/Katzen bringt im Auswahlfenster welches über das Profil dann erscheint die Auswahlmöglichkeiten Katzen und Hunde.

Bitte beachte zukünftig KB:frage_recht !
siehe dazu auch KB:avatar_upload !

Gallerie-Avatare werden via FTP in Unterverzeichnisse von images/avatars/gallery/ transferiert. Z.B. images/avatars/gallery/Hunde und mages/avatars/gallery/Katzen bringt im Auswahlfenster welches über das Profil dann erscheint die Auswahlmöglichkeiten Katzen und Hunde.

Bitte beachte zukünftig KB:frage_recht !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

so
So nu habsch wieder ein problem .
Wie komme ich an die php datei ran damit ich die umschreiben kann mit den avatars ?
cyu Mr.Mad
Wie komme ich an die php datei ran damit ich die umschreiben kann mit den avatars ?
cyu Mr.Mad
->Man nennt mich Jesus Christus und ich sage euch, nur wer knallt kann auch geknallt werden! <-
:: HP :: http://www.mrmadonline.de.vu
Hinweis !
Hallo,
bezugenehmend auf meinen obigen Kommentar (siehe KB:frage_recht), den Du sicherlich nicht gelesen hast, solltest Du Deine letzte Fragestellung so überarbeiten das sie verständlich wird !
bezugenehmend auf meinen obigen Kommentar (siehe KB:frage_recht), den Du sicherlich nicht gelesen hast, solltest Du Deine letzte Fragestellung so überarbeiten das sie verständlich wird !

Viele Grüße - gloriosa 

man ich hab mir den scheiß durchgelesen es gibt da nur 2 prob´s wie soll ich die frage noch einfacher stellen und 2 bin ich nicht der stärkste in rechtschreibung sry !!!!!!!!!!!!!!!!! also bitte !!!
ich will wissen .::: wie ich an die datei ran komme damit ich wie oben in deinem link beschrieben das hier umschreiben kann !!!!!
5. Fehlermeldung "Das Avatar muss im Gif-,JPG- oder PNG Format sein."
Erscheint beim Upload eine Fehlermeldung "Das Avatar muss im Gif-,JPG- oder PNG Format sein.", so kann folgende Änderung an der ./includes/usercp_avatar.php <<<<<diese datei wo ist die ??
Folgenden Code suchen:Code:
case 'jpeg':
case 'pjpeg':
case 'jpg':
return '.jpg';
break;
case 'gif':
return '.gif';
break;
case 'png':
return '.png';
break;
und diesen ersetzen durch:Code:
case 'image/jpeg':
case 'image/pjpeg':
case 'image/jpg':
case 'jpeg':
case 'pjpeg':
case 'jpg':
return '.jpg';
break;
case 'image/gif':
case 'gif':
return '.gif';
break;
case 'image/x-png':
case 'png':
return '.png';
break;
so wer es jetzt noch nicht verstanden hat der tut mir leid !!
ich will wissen .::: wie ich an die datei ran komme damit ich wie oben in deinem link beschrieben das hier umschreiben kann !!!!!
5. Fehlermeldung "Das Avatar muss im Gif-,JPG- oder PNG Format sein."
Erscheint beim Upload eine Fehlermeldung "Das Avatar muss im Gif-,JPG- oder PNG Format sein.", so kann folgende Änderung an der ./includes/usercp_avatar.php <<<<<diese datei wo ist die ??
Folgenden Code suchen:Code:
case 'jpeg':
case 'pjpeg':
case 'jpg':
return '.jpg';
break;
case 'gif':
return '.gif';
break;
case 'png':
return '.png';
break;
und diesen ersetzen durch:Code:
case 'image/jpeg':
case 'image/pjpeg':
case 'image/jpg':
case 'jpeg':
case 'pjpeg':
case 'jpg':
return '.jpg';
break;
case 'image/gif':
case 'gif':
return '.gif';
break;
case 'image/x-png':
case 'png':
return '.png';
break;
so wer es jetzt noch nicht verstanden hat der tut mir leid !!
->Man nennt mich Jesus Christus und ich sage euch, nur wer knallt kann auch geknallt werden! <-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!
Hallo,MrMad hat geschrieben:./includes/usercp_avatar.php <<<<<diese datei wo ist die ??
auch hier wieder einmal der Fall der Beitriebsblindheit ==> http://wasauchimmer.de/forum/[b]include ... avatar.php[/b] <== !

Siehe trotzdem KB:knigge, denn wenn Du in obiger Tonart weiterschreibst wirst Du bald zahlreiche "Freunde" haben !

Viele Grüße - gloriosa 

jo nee tut mir leid klang scheiße sry deswegen !!!!
hast mir gut geholfen ein dickes THX an dich !!!
hab das zwar immernochnicht hinbekommen aber egal bin zu doof dafür !!
und ich sollte lehrnen aufmerksamer zu lesen
cyu Mr.Mad
hast mir gut geholfen ein dickes THX an dich !!!
hab das zwar immernochnicht hinbekommen aber egal bin zu doof dafür !!
und ich sollte lehrnen aufmerksamer zu lesen

cyu Mr.Mad