Bestimmt Wörter automatisch Formatieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wf24
Mitglied
Bestimmt Wörter automatisch Formatieren

Beitrag von wf24 »

Hallo,

ich möchte gerne das in meinem Forum bestimmt Wörte automatsich formatiert werden, habe es auch schon mal mit der Wortzensur probiert. Leider klappt es nicht ganz, das Wort wird nicht mit dem BBCode den ich eingegeben habe formatiert, sonder der Code wird dargestellt.

Ich möchte z.B. das das Wort Werbeforum24 automatisch so dargestellt wird: Werbeforum24

Geht das?
Gruß WF24
Werbeforum24
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hi,

keine Garantie dass es klappt - aber hast du's schon mal mit HTML statt BBCode versucht?

Code: Alles auswählen

<b><font color="#972427">Werbe</font><font color="#223351">forum</font><font color="#972427">24</font></b>
Gruß,
Chris
wf24
Mitglied
Beitrag von wf24 »

Ja habe ich gerade, aber da wird mir das ganze Forum zerhackt, ich glaube es ist keine gute Idee...
Gruß WF24
Werbeforum24
Kellergeist2
Mitglied
Beitrag von Kellergeist2 »

Eventuell ein(ige) Tag(s) nicht sauber geschlossen?
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Ich erlaube mir mal mich hier einzuklinken.

Habe nämlich gerade das gleiche Problem. Würde gerne Short-Links mit BB-Code statt HTML machen über die Wortzensur un auch nur sehr ungerne HTML aktivieren.

Die Tags bei mir sind sauber geschlossen. Alles korrekt. Aber es wird BB-Code ausgegeben statt formatiert.

Ist es nicht möglich in der Wotzensur BB-Code zu verwenden?
Die Signatur hat Urlaub.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“