Zusammenführung zweier Boards

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sammygima
Mitglied

Zusammenführung zweier Boards

Beitrag von sammygima »

Hallo alle zusammen,

ich habe schon die Suche genutzt aber keinen passenden Eintrag zu meinem Problem gefunden.

Ich möchte ein Forum in mein bereits bestehendes Forum intigrieren. Mir ist klar, das dies Datenbanktechnisch ein imenser Aufwand ist (ID´s syncronisieren und zuordnen). Hat jemand unter umständen ein bereits fertiges Script, welches die Daten des einen Forums "nahtlos" in das andere integriert (Benutzter, Threads, usw.).
Gibt es alternativ ein UML-Modell für das aktuelle PHPBB?

Danke für eure Hilfe.
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Ich hab vor zwei Wochen zwei Boards von Hand fusioniert. Da mir das diese Woche wahrscheinlich nochmals mit einem anderen Board bevorsteht (entscheidet sich in den nächsten Tagen), werde ich mir vielleicht ein Script schreiben (muss aber ehrlich gesagt sagen, dass ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es veröffentlichen werde...) was die Sache erleichert.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“