Forum in ein IFrame einbauen + Login / Kann jemand helfen ?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Condor
Mitglied

Forum in ein IFrame einbauen + Login / Kann jemand helfen ?

Beitrag von Condor »

HI,

ich benutze Contenido 4.4.5 und wollte ein Forum einbinden. Wäre jemand so lieb und würde mir ein Forum einbinden und zwar in ein IFrame ? Also ich habs eigentlich schon eingebunden nur möchte ich folgendes: Wenn ich mich im Login-Modul einlogge, dann soll man auch schon im Forum angemeldet sein, so das man sich nicht noch zusätzlich im Forum ein zweites mal anmelden muss. Kann mir jemand das detailiert erklären, mir dabei helfen oder es selber für mich machen ? Ich wäre euch sehr dankbar. Ich sitze nämlich schon lange dadran und bekomme es einfach nicht hin. Hab vorher das phpbb Forum gehabt aber es hatte nicht die Funktionen die ich brauchte, nun hab ich das Ikonboard 3.1.2 welches in Perl geschrieben ist. Wenn jemand Ahnung davon hat, bitte hier reinschreiben, wäre wirklich sehr dankbar.

Mfg
Condor
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

ich weiss leider nicht was da nötig ist, aber meinst du nicht das du beim Support vom ikonenboard besser aufgehoben bist?

ich meine ja nur weil man mit seinem VW-Golf ja auch nicht zu einer Mercedes Werkstatt fährt.
Zwar haben die auch fast alle benötigten Werkzeuge, aber trotzdem erstmal wenig Ahnung... halt anderer Hersteller/andere Sprache (Perl <-> PHP)
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Condor
Mitglied

Beitrag von Condor »

Hi,

ist nicht so gut. Der oberste Hirte dort ist jetzt weg und die Stricken jetzt alles um, die Hierarchie das Board. Deshalb hab ich hier nachgefragt.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“