Wie ändert man den Style für alle Mitglieder in mysqladmin?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Frosty
Mitglied
Wie ändert man den Style für alle Mitglieder in mysqladmin?

Beitrag von Frosty »

Hallo,

ich will nach einem großen Forums-Update nun allen Mitgliedern meines Forums deren Style voreinstellen, weil deren bisheriger so nicht mehr existiert. Trotzdem möchte ich Ihnen aber die Möglichkeit geben, anschließend einen anderen einzustellen. Da ich nun nicht jeden Datensatz einzeln ändern will, bitte ich um Hilfe, wie u.g. SQL-Befehl umzuschreiben wäre, damit alle Datensätze in einem Rutsch verändert werden.

So sah der SQL-Befehl aus, nachdem ich den den Datensatz für User id 4 mit der Änderungsfunktion veränderte:

Code: Alles auswählen

UPDATE `phpbb_users` SET `user_style` = '9', `user_newpasswd` = NULL WHERE `user_id` = '4' LIMIT 1;
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Code: Alles auswählen

UPDATE `phpbb_users` SET `user_style` = '9';
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Die Suche funktioniert: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=919 ... +umstellen ;-)

Und da denn bis fast zum letzten Beitrag herunterscrollen.

Gruß Max
Frosty
Mitglied
Beitrag von Frosty »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :)

Nachtrag: ich hab die Suche benutzt, aber leider bei der Wahl der Suchworte versagt, hatte nix passendes gefunden
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“