Diskussion zu phpBB.de - MOD-Wettbewerb

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

Gibt es schon einen Mod, mit dem man einen Thread zu einem bestimmte Zeitpunkt automatisch einstellen kann? Das könnte man evtl verknüpfen, sodass man schon im Herbst den Weihnachtsthread für den 24.12. vorbereiten kann.
mein quiz hack macht sowas ähnliches...

ah
Benutzeravatar
wexpress
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 12.07.2004 08:54
Wohnort: Worms

Beitrag von wexpress »

Noch eine Idee:

Quick Messages an die User die gerade Online sind

Die User die den Status Online haben können angemailt werden und erhalten sofort ein Popup mit der abgeschickten Nachricht auf welche auch gleich geantwortet werden kann.
Die Idee ist die Möglichkeit eines Chats und der Privat Nachrichten zusammen zu verbinden. User die gerade im Forum stöbern bekommen die Message als Popup und kommen davon nicht weg und müssen sie sofort zu lesen. Falls einer sich in dem Moment wo eine QM (QuickMessage) abgeschickt wurde ausgeloggt hat so soll die QM beim Nächsten einloggen als Popup angezeigt werden.

( prillian ist ein Messenger und die Idee da oben ist eher einfacher - realisiert ist dies bei http://www.christeens.de )
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

So, ich habe gerade meinen MOD eingesendet. :) Viel Spaß beim Proggen an die anderen, die auch teilnehmen wollen. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
kidrob
Mitglied
Beiträge: 755
Registriert: 29.01.2005 00:06
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

?

Beitrag von kidrob »

werden denn die mods wenn der wettbewerb zu ende ist gleich veröffentlicht?!

wenn zb die idee von "wexpress" mit den "Quick Messages an die User die gerade Online sind " realisiert würde-dann wär das sofort der nächste mod der in mein forum käme!!
Gruß Robin!
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Jeder MOD, der eingereicht wird und den formalem Kriterien genügt, wird in unsere MOD-Datenbank aufgenommen.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
Seimon
Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 23.02.2005 18:10
Wohnort: Linz, Österreich

Re: ?

Beitrag von Seimon »

kidrob hat geschrieben:wenn zb die idee von "wexpress" mit den "Quick Messages an die User die gerade Online sind " realisiert würde-dann wär das sofort der nächste mod der in mein forum käme!!
Ein derartiges PN System verwenden wir schon länger!

Kannst ja mal reinschauen: http://www.szene1.at/

PS: Sollte der Direktlink hier nicht erwünscht sein, bitte ich um Entschuldigung und möchte auf meine Signatur verweisen!
Benutzeravatar
alcaeus
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 10.10.2004 16:14
Wohnort: Dietersheim b. München
Kontaktdaten:

Re: phpBB.de - MOD-Wettbewerb

Beitrag von alcaeus »

itst hat geschrieben:Der MOD darf weder bereits veröffentlicht worden sein noch darf er vor Ende des Wettbewerbs veröffentlicht werden.
Was meinst du mit "Ende des Wettbewerbs? Die Bekanntmachung der Gewinner oder den Einsendeschluss? Ich hab da naemlich 1-2 Leute die jetzt schon scharf auf meinen MOD sind, und dabei haben sie nur davon gehoert :D

Eine weitere Frage: dass die Sprachdateien Deutsch und Englisch vorhanden sein muessen ist klar. Wie ist es mit der Beschreibung in der Installationsanleitung? Reicht es, wenn diese Englisch ist oder muss ich mir die Muehe machen, sie zu uebersetzen? ;)

Greetz
alcaeus
Ein Portal für Informatik-Studenten: http://www.infler.de
Meine Homepage: http://www.alcaeus.org
Letzter Artikel: Working with phpBB again
theMomo
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 07.08.2003 16:17

Beitrag von theMomo »

Wenn ich programmieren könnte...die Idee habe ich

Folgendes suche ich händeringend und ich kenne viele, die begeistert wären: Eine Art Trainingstagebuch, für alle möglichen Sportarten, in dem der Leistungserfolg sowie auch Gewichtsabnahme und ähnliches graphisch dargestellt wird. Das einzige, was es derzeit gibt, ist etwas, dass sich derjenige selbst programmiert hat und nicht rausgibt, auch nicht gegen Geld. Zu sehen hier: www.laufen-aktuell.de

DAS wäre der HAMMER-MOD :grin:
ggfan
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 11.02.2005 16:14

Beitrag von ggfan »

Ich hab eine Idee. Ich werd es allerdings nicht fertig bringen nehm ich mal an.
Business
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 03.09.2004 06:08

Beitrag von Business »

Ich hätte 2 Ideen für Mods:

Bulk löschen:

Hab mit Photoshop mal ein kleines Bild gemacht, das erklärts fast von selbst :)

[ externes Bild ]

Die Threads mit den markierten Kästchen können alle aufeinmal gelöscht werden. Ich find ihn ganz praktisch ;)

Wer es umsetzen will: Mach es!

Zweite Idee:

Ich hab in meinem Forum ab und zu kleine Probleme mit Spammern.

Dafür wäre ein Mod der die Threads oder Post's in eine warteschlange hängt bis ein Moderator ihn Freigeschalten hat, Klasse!

Klasse wäre auch, wenn der Mod nicht jeden Post in die Warteschlange hängt sondern nur Post's die von Gästen verfasst wurden oder ein bestimmtes Wort oder eine URL enthalten

Ihr müsst es euch vorstellen wie mit den Kommentaren bei Blogs. :)


Loooooooos, ich brauch sie :D

Mfg 8)
Antworten

Zurück zu „Community Talk“