Diskussion zu phpBB.de - MOD-Wettbewerb

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
alcaeus
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 10.10.2004 16:14
Wohnort: Dietersheim b. München
Kontaktdaten:

Beitrag von alcaeus »

Business hat geschrieben:Bulk löschen:
Guck mal in die Moderatoren-Kontrolle :lol:

Greetz
alcaeus
Ein Portal für Informatik-Studenten: http://www.infler.de
Meine Homepage: http://www.alcaeus.org
Letzter Artikel: Working with phpBB again
Business
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 03.09.2004 06:08

Beitrag von Business »

Scheisse, hätt ich mir die Arbeit mit dem blöden Bild auch sparen können :lol:

Wer baut den Link zum Modcp den so versteckt ein :D :D :D

Nutze seit 2 Jahren schon das phpbb nur den Link dorthin hab ich erst jetzt entdeckt :cookie: :roll:


Dann vergesst die erste Idee :oops:
Benutzeravatar
kayline
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 16.11.2004 15:01
Wohnort: berlin

Beitrag von kayline »

Leider bin ich nicht so fit, die einfach selber bauen zu können, aber wenn schon Ideen gefragt sind, hier zwei für Mods, die m.E. sehr nützlich wären:

1. Ein Mod, der das Board richtig sperrt, aber der Admin kann sich trotzdem vollständig auf dem Board bewegen inkl. Indexseite usw.

Momentan ist das nicht möglich, außerdem kommen immer die User trotz Sperre rein, die einen Direktlink zu irgendeinem Forum haben. Dann sind da plötzlich irgendwelche Peoples unterwegs, wenn man gerade im gesperrten Board arbeitet. Unzulänglicher Zustand!

2. Ein Attachment-Mod, der nicht so komplex wie der bereits bestehende ist, da ich zu den vielen Forumsbetreibern gehöre, die einfach nur einen Bilderupload wollen (am besten auf den Webspace des Boards) ohne den ganzen Krimskrams drumrum.
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

kayline hat geschrieben:1. Ein Mod, der das Board richtig sperrt, aber der Admin kann sich trotzdem vollständig auf dem Board bewegen inkl. Indexseite usw.

Momentan ist das nicht möglich, außerdem kommen immer die User trotz Sperre rein, die einen Direktlink zu irgendeinem Forum haben. Dann sind da plötzlich irgendwelche Peoples unterwegs, wenn man gerade im gesperrten Board arbeitet. Unzulänglicher Zustand!
MODL:adv_board_disable

Das mit den Usern im Forum ist eigentlich unmöglich. Es kann sein, dass die User in der Online-Liste angezeigt werden, aber sie haben keinerlei Zugriff auf das Forum :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
EvolutionVII
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 06.03.2005 13:27
Wohnort: Oberwart

Beitrag von EvolutionVII »

kayline hat geschrieben: 2. Ein Attachment-Mod, der nicht so komplex wie der bereits bestehende ist, da ich zu den vielen Forumsbetreibern gehöre, die einfach nur einen Bilderupload wollen (am besten auf den Webspace des Boards) ohne den ganzen Krimskrams drumrum.
Sehr gute Idee..
Aber dann bitte auch ausführbare Scripts wie php verbieten.
Denn durch das wurde mein Forum gehackt
Benutzeravatar
kayline
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 16.11.2004 15:01
Wohnort: berlin

Beitrag von kayline »

S2B hat geschrieben: MODL:adv_board_disable

Das mit den Usern im Forum ist eigentlich unmöglich. Es kann sein, dass die User in der Online-Liste angezeigt werden, aber sie haben keinerlei Zugriff auf das Forum :wink:
Klasse, danke für den Hinweis.

Und: Ja, die User sind in der Onlineliste aufgetaucht, und das erst einige Zeit nach der Sperrung. Aber wenn sie dann eh nichts anrichten können, ist's ja okay.
ggfan
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 11.02.2005 16:14

Beitrag von ggfan »

Ich würde gerne ein Mod schreiben, mit dem die Benutzer die Moderatoren wählen können.

Das gabs bei der SMV-Homepage miener Schule auch und dreimal dürft ihr raten wer rausgeflogen ist :-)
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

ggfan hat geschrieben:Das gabs bei der SMV-Homepage miener Schule auch und dreimal dürft ihr raten wer rausgeflogen ist :-)
Du :D
Business hat geschrieben:Dafür wäre ein Mod der die Threads oder Post's in eine warteschlange hängt bis ein Moderator ihn Freigeschalten hat, Klasse!
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=78880

Gruß Christian
---
psprofi
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 19.09.2004 14:57

Beitrag von psprofi »

ich kann zwar net modden ich kann aber ideen für andere liefern:

1. ein Allowances Addon für die Cash Mod
2. eine Mod die ein Doppelpost verhindert( gibt es bei einem anderen kostenpflichtigen forum)
3. Eine mod wo jeder user ein eigenes gästebuch bekommt

wenn es davon schon was gibt bitte bescheid sagen
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

Macht diesen Thread bitte nicht zum: "Ich-suche-noch-diesen-und-jenen-Mod-Thread"
psprofi hat geschrieben:1. ein Allowances Addon für die Cash Mod
Keine Ahnung was das sein soll, wäre dann aber sowieso nur ein Addon und kein Mod.
psprofi hat geschrieben:2. eine Mod die ein Doppelpost verhindert( gibt es bei einem anderen kostenpflichtigen forum)
Gibt es auf jeden Fall vermutlich in verschiedenen Versionen (mit und ohne einstellbarer Zeit)
psprofi hat geschrieben:3. Eine mod wo jeder user ein eigenes gästebuch bekommt
Das wäre dann der Nickpage-Mod

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „Community Talk“