parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
EvolutionVII
Mitglied

parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING

Beitrag von EvolutionVII »

Wenn ich das Profil eines Users ansehen will kommt das :

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ')' in /home/host/gymboard/phpBB2/includes/usercp_viewprofile.php on line 182

In zeile 182 steht das :

$u_search_author = urlencode(str_replace(array('&', ''', '\"', '<', '>'), array('&', "'", '"', '<', '>'), $profiledata['username'])); 
Wo liegt hier der Fehler ?
Thx
SD582
Mitglied
Beitrag von SD582 »

Hi

Wenn ich deine Codezeile bei mir einbaue bekomme ich zwar eine etwas andere, aber auch eine Fehlermeldung.

Meine Codezeile sieht so aus:

$u_search_author = urlencode(str_replace(array('&', 'XXX', '"', '<', '>'), array('&', "'", '"', '<', '>'), $profiledata['username']));
Statt 'XXX' steht da ein Zeichencode drinnen. Der wird immer in das Zeichen umgewandelt. daher schreibe ich ihn hier jetzt mit leerzeichen dazwischen: ' & # 0 3 9 ; '

Und die Fehlermeldung mit deiner Zeile:
Parse error: parse error, expecting `')'' in C:\www\Homepages\Forum\includes\usercp_viewprofile.php on line 182

Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
EvolutionVII
Mitglied

Ok, und was will uns der Meister damit sagen ?
Hab heute erst das Update auf 2.0.17 gemacht, und dabei kann der Fehler passiert sein..

Irgendwer, der mir helfen kann ?
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,

die besagte Zeile wurde beim Update von 2.0.10 -> 2.0.11 eingeführt - wenn auch etwas anders: http://www.phpbbhacks.com/forums/viewtopic.php?t=40590

Ersetze deine Zeile mal mit dem hier:

$u_search_author = urlencode(str_replace(array('&', '& #039;', '"', '<', '>'), array('&', "'", '"', '<', '>'), $profiledata['username'])); 
WICHTIG: Das Leerzeichen zwischen & und # unbedingt wieder entfernen!
Please be careful with this instruction! I have been forced to add an extra space between the & and #39; in this code block because phpBB forums will not display this series of characters without the extra space. This space should not be included when the code is placed into your file.
Gruß,
Chris
EvolutionVII
Mitglied

Danke das wars ....
Funzt komischerweise wieder perfekt.

Danke danke danke

Nun sollte ich aber endlich mal ein Backup machen :lol:
SD582
Mitglied
Beitrag von SD582 »

Hi

@Christian Benz: Gesagt haben wir eigentlich das selbe. Nur Du konntest dich eindeutig besser ausdrücken :)

Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“