Keiner kann sich mehr einloggen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jxp10
Mitglied

Keiner kann sich mehr einloggen

Beitrag von jxp10 »

Hallo zusammen

Ich hab folgendes Problem. Noch vor 1 Stunde war ich als Admin in meinem Forum. Als ich mich ausloggen wollte, kam plötzlich eine leere Seite in welcher stand "Seite kann nicht angezeigt werden". Ich schloss in der Folge den IE und probierte mich erneut einzuloggen. Nun kommt bereits nach der Eingabe des Benutzernamens und dem Passwort eine leere Seite. Auch bei dem Versuch einen neuen Benutzer anzulegen erhielt ich lediglich eine Fehlermeldung.

Was könnte das sein? Hier gehts zu meinem Forum http://forum.em-technologie.ch/login.php
Windchen
Mitglied

Beitrag von Windchen »

Hi Jxp10!

Geteiltes Leid ist halbes Leid, mir geht es genauso, nur das ich heute schon fünf mal das Forum installiert habe jedesmal von einer anderen adresse, da ich mehrere accounts habe. Ich selbst komme nicht in das Adminbereich. Das ist echt komisch. Weil ich konnte heute überhaupt noch nicht rein. Auch habe ich keine veränderungen vorgenommen, nach der Installation. Sehr seltsam.
jxp10
Mitglied

Beitrag von jxp10 »

Genauso geht's mir auch! Auch ich komme nicht mehr in den Admin Bereich. Wurde unser Forum eventuell gehackt?

Für eine Lösung wäre ich euch wirklich dankbar
Windchen
Mitglied

Beitrag von Windchen »

Ich glaube nicht das deins gehackt wurde, da muss irgendetwas an der Software nicht stimmen, meine ist ja ca. 20 minuten on und so schnell kann das nicht gehackt sein, denn nach der instalation hats schon nicht gefunzt.
jxp10
Mitglied

Beitrag von jxp10 »

An euch Experten da drausen. Es muss doch irgend eine MySQL Tabelle geben, die man löschen kann, damit alles wieder funzt. Gibts da nicht temporäre datein oder ähnliches die blockieren? Kenn mich da leider überhaupt nicht aus, kenn solche probleme nur beim internet shop oscommerce.
Windchen
Mitglied

Beitrag von Windchen »

Vielleicht währe es besser wenn du eine andere version installieren würdest eine etwas ältere, vielleicht funzt das. Ich probiere es gerade aus.

Mir kommt das schon so vor als würden wir beide im käfig hocken und nach hilfe rufen, holt uns hier raus.
jxp10
Mitglied

Beitrag von jxp10 »

Tja könnte man meinen. Ich habe gedacht dieses Problem kenne jemand und da gebe es einen kniff oder sonst was. Das sich aber gar niemand meldet hätte ich nicht gedacht.

Wenn ich das Forum erneut installiere, worauf muss ich achten, dass ich nicht alle Benutzer sprich Postings verliere?
Symphosius
Mitglied

Beitrag von Symphosius »

Wenn ich das Forum erneut installiere, worauf muss ich achten, dass ich nicht alle Benutzer sprich Postings verliere?
Sichere die Datenbank mit PhpMyAdmin, üblicherweise hat das Dein Hoster für Dich in der Administrationsoberfläche für Deinen Webspace bereitgestellt. Wähle dort (falls Du mehrere hast) die richtige Datenbank aus und dort 'Exportieren'. Die Standardeinstellungen (Insert) sollten ok sein. Pass nur auf, daß nicht 'Drop Database' angehakelt ist, sicherheitshalber, weil das Deine Daten auch gleich mit löschen würde. Damit kriegst Du die Daten erst mal nach Hause auf den lokalen Rechner und kannst sie prüfen und später auf fast gleichem Wege wieder neu einspielen, auch in eine neu angelegte Datenbank.

Weiterhin verweise ich auf den vielleicht hilfreichen Thread: hier

Schorsch
jxp10
Mitglied

Beitrag von jxp10 »

Ok, das habe ich bereits mal gemacht. Mich würde es jedoch interessieren in welcher Tabelle der Anmeldeprozess gesteuert wird. Dort habe ich ja auch das Problem. Ich habe gestern Abend mal ein frisches Forum lokal auf meinem Rechner installiert und haufenweise daten per insert rübergeschaufelt. Es konnten zwar alle Daten in die neue Datenbank eingelesen werden, doch beim Aufruf des Forums sah ich lediglich die kategorie welche bei der Installation bereits dabei war.

Ich möchte also nur wissen, wo (in welchem MySql Table) wird der Anmeldungsprozess gesteuert?
Symphosius
Mitglied

Beitrag von Symphosius »

jxp10 hat geschrieben:Ich möchte also nur wissen, wo (in welchem MySql Table) wird der Anmeldungsprozess gesteuert?
Der wird über die Datei login.php gesteuert, nicht direkt über eine Tabelle in der Datenbank.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“