Fully integrated shoutbox MOD ins Portal

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kidrob
Mitglied
hmm

Beitrag von kidrob »

ah super!! was hast du jetzt noch ändern müssen, das es geht?
-war ja kein prob mehr?!

also wegen der größe weiß ich nicht-würde aber an der shoutbox_body noch einige symbole etc raus machen! (siehe mein forum, habe im portal nur die buttons "los und refresh" - und im index alle symbole!- finde das sieht besser aus? -dann müsste das auch mit der größe hinhauen! evtl kannst ja auch noch die uhrzeit+datum rausnehmen!)

kannst du noch kurz erläutern, was du noch ändern musstest, das es geht-ein kollege will das auch wissen!

viel spaß mit der shoutbox!
Gruß Robin!
Gefühlswelten
Mitglied

Beitrag von Gefühlswelten »

er muss nur zwei dateien ändern, was in der index.php von der shoutbox steht, kopiert er in die portal.php an die stelle, wo er sie haben will. das gleiche macht er mit der portal_body.tpl und der index...

man muss keine neue datei machen!!! man kann alles in der shoutbox_body.tpl ändern vom ausssehen. außer man will natürlich zwei verschiedene boxen auf der index und auf dem portal. ich nehme aber z.b. meine box nur ins portal und aus dem index. diese sachen kann man auch nch der installation mit dem easymod erledigen.

die sprachdatein muss man von der english main in die german main kopieren und kann dann auch die texte ändern.
aeset
Mitglied

Beitrag von aeset »

Hi,
würde bitte jemand eklären, wie man diese Shoutbox (von Niels), die eigentlich für den Index bestimmt ist, doch ins Portal einbinden kann?
Denn einfach nur die Codes in die portal.php und in die portal_body.tpl einzufügen, anstatt in die index.php und in die index_body.tpl, ist ja nicht alles; es funktioniert ja dann noch nicht.
Habe ich diese Codes in den entsprechenden Index-Dateien, sieht man den Inhalt des Shoutbox-iframes, habe ich sie in den Portal-Dateien, bleibt dieses Shoutbox leer...

In jedem Thread zu diesem Problem wird keine genaue Beschreibung oder eine Lösung genannt. /:
Wer eine Welt erblickt im Körchen Sand
Und Himmel in dem Blumengrunde,
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“