Galerie mit Unterkategorien

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maschinentrauma
Mitglied

Galerie mit Unterkategorien

Beitrag von Maschinentrauma »

Ich hab im Moment die Galerie von Smartor in Gebrauch, bin mit dieser aber nicht so zufrieden, weil man eben nur Kategorien erstellen kann. Ich hätte allerdings gerne noch Unterkategorien. Z.B. "Konzerte" als Oberthema und als Unterkategorien eben "Band A", "Band B" usw.

Ist das mit der Galerie von Smartor machbar, wenn ja wie?

4images hab ich auch schon getestet. Da sind zwar Unterkategorien möglich, mir gefällt aber die Integration in phpBB nicht so gut.
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Dann schau Dir diese mal an.

- beliebig viele Alben/Unteralben
- integrierbar in phpbb2
- slideshows
- sehr flexibel konfigurierbar

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Max
Mitglied

Re: Galerie mit Unterkategorien

Beitrag von Max »

Maschinentrauma hat geschrieben:Ist das mit der Galerie von Smartor machbar, wenn ja wie?
Ja, ist machbar, siehe in meinem WWW

Du kannst das mit dem Fullalbum_dingens machen (weiß nicht genau wie der heißt) der ist fast wie mein Album, hat einige Sachen anders, teils mehr, teils weniger. Dafür ist aber der Einbau recht einfach gehalten, ich musste das selber zusammenmodden und das Fullalbum wurde schon schon vorgefertigt.
Leider habe ich keinen Link parat, wo das Fullalbum drin ist.
Aber die für dich wichtigen Funktionen sind bei beiden gleich.
Fullalbum lässt sich bei phpbbhacks.com finden und auf Smartors Seite.

Gruß Max
Maschinentrauma
Mitglied

Beitrag von Maschinentrauma »

Super, vielen Dank euch beiden! :)

Hab im Moment "Full Album Pack" drauf. Mal sehen wie es läuft, wenn ich es richtig konfiguriert hab. Sieht auf den ersten Blick jedenfalls klasse aus.

Die Menalto Gallery sieht auch gut aus, aber da hab ich die Befürchtung, dass die Galerie genauso blöd eingebunden wird wie 4images. Wenn man sich bei 4images ausloggt, landet man auf der Auslogg-Seite von phpBB und so. Werde ich aber auch demnächst mal in Ruhe probieren. Vielleicht ist es da ja auch anders gelöst. :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“