topic calendar kein Eintrag für User
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
topic calendar kein Eintrag für User
Bei meinem Board können User keinen Termin in einem neuen Beitrag erstellen. Ich als Admin kann es. Was muss ich tun damit die User auch Termine im Kalender eintragen können?
Gruß
Cornell
Gruß
Cornell
wohl keiner [ externes Bild ]
Hi,
ich hab auch lange gesucht, bis ich es gerafft habe:
Admin-Bereich > Forum > Befugnisse...
Dort suchst Du das entsprechende Forum aus, in dem ein Termin eingetragen werden soll. "Forum auswählen" klicken und im nächsten Step "Fortgeschrittene Methode" wählen.
Jetzt kannst Du unter der Rubrik "Kalender" festlegen, wer Einträge machen darf.
Das war's! Und ich war seeeehr lang seeeehr blind
Spasseshalber kannst Du Dich ja mal durch diesen Threat quälen
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=150857
der 139 Seiten lang ist. Danach weißt Du so ziemlich alles über den Topic-Calendar
ich hab auch lange gesucht, bis ich es gerafft habe:
Admin-Bereich > Forum > Befugnisse...
Dort suchst Du das entsprechende Forum aus, in dem ein Termin eingetragen werden soll. "Forum auswählen" klicken und im nächsten Step "Fortgeschrittene Methode" wählen.
Jetzt kannst Du unter der Rubrik "Kalender" festlegen, wer Einträge machen darf.
Das war's! Und ich war seeeehr lang seeeehr blind

Spasseshalber kannst Du Dich ja mal durch diesen Threat quälen
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=150857
der 139 Seiten lang ist. Danach weißt Du so ziemlich alles über den Topic-Calendar

Hab unter den Admineinstellungen für alle User aktiviert.
Aber KEINER (selbst ich als Admin) kann Einträge erstellen.
Meine Vorgehensweise:
- Klicke auf einen Tag im Kalendar
- Kann nun Datum, Stunde, Event Kategory u. Forum auswählen
Mehr geht nicht.. wenn ich das ganze mit "Auswählen" bestätige, passiert nichts!!
Unten steht dann nur "NO event".
Was muss ich tun?
Könnte mir bitte jemand helfen?
Aber KEINER (selbst ich als Admin) kann Einträge erstellen.
Meine Vorgehensweise:
- Klicke auf einen Tag im Kalendar
- Kann nun Datum, Stunde, Event Kategory u. Forum auswählen
Mehr geht nicht.. wenn ich das ganze mit "Auswählen" bestätige, passiert nichts!!
Unten steht dann nur "NO event".
Was muss ich tun?
Könnte mir bitte jemand helfen?