Warum registrieren? - Box am Kopf der Seite

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Dominik Müller
Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2004 19:04
Wohnort: Siegbach
Kontaktdaten:

Warum registrieren? - Box am Kopf der Seite

Beitrag von Dominik Müller »

Hallo zusammen,

kann mir jemand mal den Code von dieser Box nennen?
Möchte nämlich, dass in meinem Forum beim Verfassen eines Beitrags ein Hinweis erscheint - und diesen kann man ja in dieser Box gut zur Geltung bringen.

Grüße
Dominik
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Welche Box meinst du denn?


Zudem verwendest du ein phpBB2 Plus Board.

Du solltest Dich dann eher an die Kollegen von: http://www.phpbb2.de wenden.
Benutzeravatar
Dominik Müller
Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2004 19:04
Wohnort: Siegbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik Müller »

Wieso soll ich mich an die wenden, wenn die Box hier zu finden ist? 99% der hier zufindenden Mods können auch problemlos in ein Plus-Board eingebaut werden!
Die wird angezeigt, wenn man sich nicht eingeloggt hat - oben links!
Benutzeravatar
kratzer54847
Mitglied
Beiträge: 3065
Registriert: 20.01.2003 16:34
Wohnort: Düsseldorf/Hannover/Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kratzer54847 »

ist doch nicht schwer:

du öffnest die overall_header.tpl und fügst ganz am Ende eine einfache HTML-Tabelle ein, umschlossen von logout-switches.

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
<br />
<table width="100%" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
<tr>
<th class="thTop" width="100 %">
Schon registriert?
</th>
</tr>
<tr>
<td class="row1">
Warum <a href="profile.php?mode=register" class="genmed">registrieren?</a>
Nur als registriertes Mitglied von x hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du den Newsletter abonnieren, Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.

<a href="profile.php?mode=register" class="genmed">Jetzt kostenlos registrieren.</a>
</td>
</tr>
</table>
<br />
<!-- END switch_user_logged_out -->
du kannst natürlich jeden beliebigen Text da einfügen
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Benutzeravatar
pumuckl94
Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 09.06.2003 02:44
Kontaktdaten:

Beitrag von pumuckl94 »

Hab da jetzt noch ne ganz blöde Frage dazu, wie bekomme ich das "Warum registrieren" und "Schon gewusst?" nebeneinander für Gäste?

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_user_logged_out --> 
<br /> 
<table width="100%" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline"> 
<tr> 
<th class="thTop" width="100 %"> 
Schon registriert? 
</th> 
</tr> 
<tr> 
<td class="row1"> 
Warum <a href="profile.php?mode=register" class="genmed">registrieren?</a> 
Nur als registriertes Mitglied von www.fussball-corner.de hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du im Forum mit disskutieren, an diversen Spielen teilnehmen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum. 

<a href="profile.php?mode=register" class="genmed">Jetzt kostenlos registrieren.</a> 
</td> 
</tr> 
</table> 
<br /> 
<!-- END switch_user_logged_out -->

<!-- Schon Gewusst -->

<table border="0" align="center" cellpadding="4" cellspacing="0" class="forumline">
<tbody>
   <tr>
      <th class="thHead">&nbsp;+++ Fussball im TV +++&nbsp;</th>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row{ZNUMBER}"><span class="gen">&nbsp;{ZMESSAGE}&nbsp;</span></td>
   </tr>
</tbody>
</table>
<br clear="all">
<!-- Schon Gewusst -->
<br />

Was muss ich einfügen? Ich probiere jetzt schon ne ganze Weile rum.
CKoenig
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 26.06.2005 21:05
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von CKoenig »

pumuckl94 hat geschrieben:Was muss ich einfügen? Ich probiere jetzt schon ne ganze Weile rum.
Das ist hier zwar kein HTML Forum, und wahrscheinlich würden mich jetzt auch einige für die Antwort lieber steinigen, aber hier zwei Möglichkeiten:

Nr 1: Du fügst dem ersten <table>-Tag ein align=left ein

Nr 2: Du packst beide Tabellen in eine beide umschliessende Tabelle (eine Zeile zwei Spalten) - oder machst gleich nur eine Tabelle draus.

Viele Grüsse,
Carsten
futureSPACE - Advanced spacedrives and the future of human spaceflight.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“