htaccess gute Doku? wie mehrere einzelfiles schützen?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
SD582
Mitglied
htaccess gute Doku? wie mehrere einzelfiles schützen?

Beitrag von SD582 »

Hi

Erste Frage: gibt es irgendwo eine gute, deutsche, verständliche Doku zu .htaccess? Hat da mal bitte jemand einen Link?

Ich habe hier einige threads bzüglich .htaccess durchgeackert, aber zu meiner nächsten Frage nicht die passende Antwort gefunden.

Zweite Frage: wie schützt man mehrere einzelne Files in einem Verzeichnis?
Macht man da mehrere <Files xxxx.yyy>.......</Files> Einträge?
Oder in der Art <Files File1, File2, Filen>.......</Files>?
Was wäre im zweiten Fall das richtige Trennzeichen?

Zusatzfrage: kann man für die Files auch irgendwie Passwörter, auch verschiedene Passwörter pro File angeben?

Und noch ne Zusatzfrage: wie bekomme ich die Passwörter verschlüsselt in die .htpasswd?

Ich hoffe, das kann man alles irgendwo schnell und verständlich nachlesen und es kann mir jemand den kürzesten Weg dahin zeigen :)

Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
SD582
Mitglied
Beitrag von SD582 »

Hi

Ich habe inzwischen ein paar Infos zu .htaccess im SelfHTML gefunden. Aber das beantwortet leider auch nicht alle Fragen.

So bleiben die Fragen offen, ob und wie man zwei oder mehrere bestimmte Files schützen kann.
Und ob und wie man diesen Files dann Passwörter zuweisen kann.

Weiß da jemand was dazu?

Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“