Hallo, ich habe eine Frage:
Habe ich das richtig verstanden, das beim oben genannten Update nur Dateien auszutauschen sind und keine Scripte geändert (umgeschrieben) werden müssen ??
Habe mir hier
http://www.phpbb.de/download.php
die Datei:
Patchfiles zum Updaten von älteren Versionen
Runtergeladen.
In dem Ordner waren diverse Ordner wie cache, contrib...ect und diverse Ordner mit update dateien von Version 2.0.xx auf 2.0.17
Muss ich nun diese in dem Update Ordner befindlichen Datein und die anderen Dateien (cache contrib...ect) oder nur die Update Datei überschreiben ?
Mache eigentlich nicht zum erstenmals ein Update...aber irgendwie stehe ich im moment etwas rätselnd vor meinem Computer.
Danke vorab !
Update von 2.0.16 auf 2.0.17
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Danke für die Antwort...Ja ich habe diverse Mod´s drauf. Auch die Hilfe die du mir genannt hast kenne ich, kann sie aber nicht umsetzen ??
Das sagt mir leider nicht viel...
Danke vorab.
Was ist mit Konsole gemeint ? Und wie führe ich diesen Befehl aus ?Öffne eine Konsole, wechsle ins phpBB Verzeichnis und führe diesen Befehl aus:
patch -p1 -i phpBB-2.0.16_to_2.0.17.patch
Das Programm patch sollte bei gängigen Linux-Distributionen vorinstalliert sein; eine Windows-Version gibt es unter
Das sagt mir leider nicht viel...
Danke vorab.
Frage
Hallo ttc85,
weshalb so kompliziert ???
Da Du von phpbBB 2.0.16 nach 2.0.17 updatest gilt dafür der normale funktionierende Ablauf :
Die gepackte Updatedatei findest Du phpBB Manual Upgrade 2.0.16 to 2.0.17 hier. Sie enthält neben einer readme.txt die Updateanleitungen in 3 Formaten und im Verzeichnis install/ die Datei update_to_latest.php die zuletzt so http://www.wasauchimmer.de/forum/instal ... latest.php auszuführen ist !
Da das Update wie ein MOD einzubauen ist gilt auch hier KB:modsfaq !
weshalb so kompliziert ???
Da Du von phpbBB 2.0.16 nach 2.0.17 updatest gilt dafür der normale funktionierende Ablauf :
Die gepackte Updatedatei findest Du phpBB Manual Upgrade 2.0.16 to 2.0.17 hier. Sie enthält neben einer readme.txt die Updateanleitungen in 3 Formaten und im Verzeichnis install/ die Datei update_to_latest.php die zuletzt so http://www.wasauchimmer.de/forum/instal ... latest.php auszuführen ist !

Da das Update wie ein MOD einzubauen ist gilt auch hier KB:modsfaq !
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !