Problem von 2.0.11 nach 2.0.12/13 (und weiter)

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Maschinentrauma
Mitglied

Problem von 2.0.11 nach 2.0.12/13 (und weiter)

Beitrag von Maschinentrauma »

So, nachdem ich mein Forum auf die Reihe gekriegt hab, soll ich ein anderes Updaten, das eben auch Mods installiert hat.

Welche alle, kann ich leider nicht sagen, da es eigentlich nicht mein Forum ist.

In der common.php soll man folgenden Code ändern:

find Line 56

Code: Alles auswählen

$test = array('HTTP_GET_VARS' => NULL, 'HTTP_POST_VARS' => NULL, 'HTTP_COOKIE_VARS' => NULL, 'HTTP_SERVER_VARS' => NULL, 'HTTP_ENV_VARS' => NULL, 'HTTP_POST_FILES' => NULL);

In der common.php (hier als txt-Datei) kann ich aber nicht mal einen ähnlichen Code finden.

if( is_array($HTTP_POST_VARS) )
	{
		while( list($k, $v) = each($HTTP_POST_VARS) )
		{
			if( is_array($HTTP_POST_VARS[$k]) )
			{
				while( list($k2, $v2) = each($HTTP_POST_VARS[$k]) )
				{
					$HTTP_POST_VARS[$k][$k2] = addslashes($v2);

befindet sich in Zeile 56 ff., aber das kann doch echt nicht der richtige Code sein!?

Hat jemand eine Ahnung, was ich stattdessen ändern muss oder ist es (nahezu) unmöglich dieses Forum jetzt noch manuell upzudaten bis letztendlich 2.0.17?
Maschinentrauma
Mitglied

Ich weiß, dass 2.0.11-Probleme nicht das aktuelle Thema sind, aber kann mir nicht trotzdem jemand helfen? Hat denn echt gar keiner eine Idee?

Letztendlich möchte ich es ja auch bis 2.0.17 schaffen.
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,

wenn der Teil mit dem

$test = ...
bei dir noch nicht vorhanden ist, dann ist vermutlich deine common.php noch nicht auf dem Stand von 2.0.11, das heißt du mußt mit dem Update noch früher ansetzen!

Benutze dazu die Code Changes: http://www.phpbbhacks.com/forums/viewforum.php?f=34

Schaue dir bitte sorgfältig durch, welche Änderungen in deiner/deinen Datei(en) noch nicht gemacht wurden.

Speziell die Stelle mit dem $test = ... wurde beim Update von 2.0.8a zu 2.0.9 eingefügt. Davon kannst du dich hier überzeugen:
http://www.phpbbhacks.com/forums/viewtopic.php?t=39909

Später wurde diese Stelle u. a. beim Update von 2.0.10 auf 2.0.11 nochmals verändert: http://www.phpbbhacks.com/forums/viewtopic.php?t=40590

Gruß,
Chris
Maschinentrauma
Mitglied

Super, danke für den Tipp, auf sowas wäre ich echt nie gekommen!

Mal sehn, was da wann alles vergessen wurde und ob es zu retten ist.

Vielen Dank!

edit:

Puh, zum Glück hatten wir noch irgendwo aufgeschrieben, dass es schon mal von 2.0.8 auf 2.0.11 geändert wurde, das ist doch schon mal ein netter Hinweis, dass ich "nur" bei 2.0.8 anfangen muss und nicht noch früher. :grin:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“