forumumzug durch providerwechsel

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
maiurb
Mitglied

forumumzug durch providerwechsel

Beitrag von maiurb »

hallo

ich weiss es gibt schon ähnliche themen hier. mein problem ist, dass ich am alten server ein dump-file msql4 erzeugt habe und diesen am neuen server eingespielt habe über phpmyadmin. nun kommt eine fehlermeldung nach der einspielung des dump's.

Server: localhost Datenbank: usr_web14_1
PMA Database ... fehlerhaft[ Dokumentation ]
Allgemeine Verknüpfungsfunktionen Deaktiviert

..........und in der dokumentation steht:

$cfg['Servers'][$i]['pmadb'] string
The name of the database containing the linked-tables infrastructure.

See the Linked-tables infrastructure section in this document to see the benefits of this infrastructure, and for a quick way of creating this database and the needed tables.

If you are the only user of this phpMyAdmin installation, you can use your current database to store those special tables; in this case, just put your current database name in $cfg['Servers'][$i]['pmadb']. For a multi-user installation, set this parameter to the name of your central database containing the linked-tables infrastructure.

$cfg['Servers'][$i]['bookmarktable'] string
Since release 2.2.0 phpMyAdmin allows to bookmark queries. This can be useful for queries you often run.

To allow the usage of this functionality:
set up pmadb and the linked-tables infrastructure
enter the table name in $cfg['Servers'][$i]['bookmarktable']

......was muss ich da jetzt eigentlich machen,ist mein dump fehlerhaft? wer kann mir dazu hilfestellung geben?
ausserdem habe ich wie schon beschrieben,die config.php mit den neuen serverdaten angepasst.
die datenbank hat sehr viel arbeit gemacht und wenn ich das jetzt durch den providerwechsel nicht mehr zum laufen bringe,wäre das sehr schlecht.

danke maik
maiurb
Mitglied

Beitrag von maiurb »

hat niemand eine idee?
liegt das problem am provider,dass die pma database fehlerhaft ist oder muss ich was anpassen? kann sich das mal jemand anschauen,dann aktiviere ich die datenbank mal.

das sind die fehler,die beim klicken auf ein thema im forum kommen.

Warning: init_userprefs(): Unable to access ./language/lang_english/lang_main.php in /var/www/html/web386/html/forum/includes/functions.php on line 253

Warning: init_userprefs(./language/lang_english/lang_main.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/html/web386/html/forum/includes/functions.php on line 253

Warning: init_userprefs(): Failed opening './language/lang_english/lang_main.php' for inclusion (include_path='.') in /var/www/html/web386/html/forum/includes/functions.php on line 253

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/html/web386/html/forum/includes/functions.php:253) in /var/www/html/web386/html/forum/includes/page_header.php on line 470

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/html/web386/html/forum/includes/functions.php:253) in /var/www/html/web386/html/forum/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/html/web386/html/forum/includes/functions.php:253) in /var/www/html/web386/html/forum/includes/page_header.php on line 477

.......wobei das web386 die alte datenbank war,wo kann ich da die neue eintragen.
früher hieß mein verzeichnis wo die hp lag /www und jetz heisst es /html kann da der fehler liegen?

mfg maik
Zuletzt geändert von maiurb am 22.07.2005 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
gloriosa
Mitglied

Frage und Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Du kennst sicherlich diesen Beitrag ==> KB:umzug ? :o

Und diesen Beitrag KB:knigge (Topic Bumping) hast Du bestimmt noch nicht gelesen !? :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
maiurb
Mitglied

Beitrag von maiurb »

den ersten kenne ich,bringt mich aber nicht weiter,da ich alles so gemacht habe. es kommt ja schon der fehler beim einspielen des dump files. siehe post

den zweiten punkt kannte ich noch nicht,sorry und danke für den hinweis. :oops:
rkern
Mitglied
Re: forumumzug durch providerwechsel

Beitrag von rkern »

maiurb hat geschrieben:hallo

nun kommt eine fehlermeldung nach der einspielung des dump's.

Server: localhost Datenbank: usr_web14_1
PMA Database ... fehlerhaft[ Dokumentation ]
Allgemeine Verknüpfungsfunktionen Deaktiviert

..........und in der dokumentation steht:

$cfg['Servers'][$i]['pmadb'] string
The name of the database containing the linked-tables infrastructure.

See the Linked-tables infrastructure section in this document to see the benefits of this infrastructure, and for a quick way of creating this database and the needed tables.
diese Fehlermeldung ist eigentlich nur ein Hinweis, diese PMA-Datenbank ist irgendein seltsames optionales Feature, damit die Datenbank mehr über sich selber weiss. Die Meldung kommt bei neueren phpMyAdmin-Versionen, ohne dass sie jemals einen Einfluss auf die Funktionstüchtigkeit der Datenbank resp. des Forums hätte.

Bleibt also nur das Problem, das er bei dir die php-Dateien mit der englischen Übersetzung nicht findet. Das hat aber mit der Datenbank kein bisschen zu tun, sondern mit den Verzeichnispfaden oder fehlenden Dateien auf Deinem Server. Da kenn ich mich leider nicht aus.

mfg Ralph :cookie:
Alturo-Forum Das unabhängige Forum für alle Root-Server und Web-Master auf Linux-Systemen
maiurb
Mitglied

Beitrag von maiurb »

danke für die antwort.
ok aber könnte da der fehler liegen: var/www/html/web386/
das ist der alte account web386 jetzt heisst der account web14
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“