hallo und zuerst einmal ein dickes lob an eure seite, ohne die ich echt aufgeschmissen wäre! ich bin ein absoluter php-noob und versuche nun zum ersten mal ein php-forum zu erstellen. bisher ging es dank eurer seite auch ganz gut aber jetzt mein problem, zu welchem ich nach langer suche im forum nichts gefunden habe:
wenn ich unten auf den link "administrations-bereich" klicke, läd die seite - bis in der taskleiste ca. zur hälfte des ladezustandes - und dann passiert...nichts.
bei der installation habe ich mich entsprechend als admin benannt, im forum kann ich mich darunter auch einloggen. zwar läd er beim einloggen auch nur bis zur hälfte aber wenn ich dann oben auf "phpbb" klicke bin ich eingeloggt.
ich komme also nicht in den admin-bereich um weiter zu machen.
in meiner not habe ich den ganzen phpbb-ordner runtergeschmissen und nochmal neu installiert. hat aber auch nichts gebracht.
ich benutze die version 2.0.17
bin für jeden tipp dankbar!
Komme nicht in den Admin-Bereich
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Ehemaliges Teammitglied
vielen dank für die schnelle reaktion! und sorry das ich mich erst jetzt melde.
beides aus dem von dir benannten link hatte ich schon ausprobiert, jedoch ohne erfolg. ich habe dann ein zweites mal das forum runtergeschmissen und erneut rauf. diesmal aber einen anderen port angegeben und den versehentlich vorher nicht gelöschten ordner "docs" gelöscht. vorher hatte ich nur "install" und "contrib" gelöscht.
jetzt gehts!
beides aus dem von dir benannten link hatte ich schon ausprobiert, jedoch ohne erfolg. ich habe dann ein zweites mal das forum runtergeschmissen und erneut rauf. diesmal aber einen anderen port angegeben und den versehentlich vorher nicht gelöschten ordner "docs" gelöscht. vorher hatte ich nur "install" und "contrib" gelöscht.
jetzt gehts!