Hallo Leute!
Wollte heute auf meinem lokalem Server phpBB installieren.
Habe dazu erst mal php5 ans laufen gebracht und eine neue System-DSN angelegt. Fehler bei der Installation:
Warning: odbc_exec() [function.odbc-exec]: SQL error: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Ausgabetabelle 'phpbb_config' nicht gefunden., SQL state S0002 in SQLExecDirect in C:\phpBB2\db\msaccess.php on line 159
Warning: odbc_exec() [function.odbc-exec]: SQL error: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Ausgabetabelle 'phpbb_config' nicht gefunden., SQL state S0002 in SQLExecDirect in C:\phpBB2\db\msaccess.php on line 159
Warning: odbc_exec() [function.odbc-exec]: SQL error: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Das Microsoft Jet-Datenbankmodul findet die Eingangstabelle oder Abfrage 'phpbb_config' nicht. Stellen Sie sicher, dass sie existiert und der Name richtig eingegeben wurde., SQL state S0002 in SQLExecDirect in C:\phpBB2\db\msaccess.php on line 176
Warning: odbc_exec() [function.odbc-exec]: SQL error: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Das Microsoft Jet-Datenbankmodul findet die Eingangstabelle oder Abfrage 'phpbb_config' nicht. Stellen Sie sicher, dass sie existiert und der Name richtig eingegeben wurde., SQL state S0002 in SQLExecDirect in C:\phpBB2\db\msaccess.php on line 176
Warning: odbc_exec() [function.odbc-exec]: SQL error: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Das Microsoft Jet-Datenbankmodul findet die Eingangstabelle oder Abfrage 'phpbb_users' nicht. Stellen Sie sicher, dass sie existiert und der Name richtig eingegeben wurde., SQL state S0002 in SQLExecDirect in C:\phpBB2\db\msaccess.php on line 176
Warning: odbc_exec() [function.odbc-exec]: SQL error: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Das Microsoft Jet-Datenbankmodul findet die Eingangstabelle oder Abfrage 'phpbb_users' nicht. Stellen Sie sicher, dass sie existiert und der Name richtig eingegeben wurde., SQL state S0002 in SQLExecDirect in C:\phpBB2\db\msaccess.php on line 176
und:
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Could not insert board_startdate :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('board_startdate', 1122066826) :: 899 :: C:\phpBB2\install\install.php
Could not insert default_lang :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('default_lang', 'german') :: 906 :: C:\phpBB2\install\install.php
Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = 'mail@mail.local' WHERE config_name = 'board_email' :: 923 :: C:\phpBB2\install\install.php
Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = '/' WHERE config_name = 'script_path' :: 923 :: C:\phpBB2\install\install.php
Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = '80' WHERE config_name = 'server_port' :: 923 :: C:\phpBB2\install\install.php
Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = 'forum' WHERE config_name = 'server_name' :: 923 :: C:\phpBB2\install\install.php
Could not update admin info :: UPDATE phpbb_users SET username = 'admin', user_password='12345', user_lang = 'german', user_email='mail@mail.local' WHERE username = 'Admin' :: 934 :: C:\phpBB2\install\install.php
Could not update user_regdate :: UPDATE phpbb_users SET user_regdate = 1122066826 :: 941 :: C:\phpBB2\install\install.php
Ok, die vorhandene Datei ms_access_primer.mdb genommen und Fehler:
Warning: odbc_connect() [function.odbc-connect]: SQL error: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Das Microsoft Jet-Datenbankmodul kann die Datei '(unbekannt)' nicht öffnen. Sie ist bereits von einem anderen Benutzer exklusiv geöffnet, oder Sie benötigen eine Berechtigung, um die Daten lesen zu können., SQL state S1000 in SQLConnect in C:\phpBB2\db\msaccess.php on line 55
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
DEBUG MODE
SQL Error : Error
Hat jemand eine Lösung für mich???
Win 2k3 und Access Datenbank = Fehler
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Schade, daß es noch keine Lösung gibt :-(
Anders gefragt:
Wie bekomme ich das Forum mit meinem vorhandenen MSDE an den Start?
Muß ich noch irgendetwas konfigurieren (Datenbank anlegen oder ähnliches)?
Wenn ich den SQL (MSDE) benutzen will, bekomme ich die Fehlermeldung, daß es nicht von PHP5 unterstützt wird...
Anders gefragt:
Wie bekomme ich das Forum mit meinem vorhandenen MSDE an den Start?
Muß ich noch irgendetwas konfigurieren (Datenbank anlegen oder ähnliches)?
Wenn ich den SQL (MSDE) benutzen will, bekomme ich die Fehlermeldung, daß es nicht von PHP5 unterstützt wird...
Frage + Hinweise
Hallo,
1. Hast Du schon einmal die Funktion [ externes Bild ] Suchen strapaziert ????
2. siehe KB:knigge ==> Topic Bumping !
3. Möglicherweise wirst Du hier keine sinnfällige Antwort bekommen, weil das hier kein MS-Support-Board ist !
1. Hast Du schon einmal die Funktion [ externes Bild ] Suchen strapaziert ????

2. siehe KB:knigge ==> Topic Bumping !

3. Möglicherweise wirst Du hier keine sinnfällige Antwort bekommen, weil das hier kein MS-Support-Board ist !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Thx gloriosa!
Die Idee mit der Suche für den MSDE hats gebracht.
Mußte allerdings den INET-USR sysadmin-Rechte für die Datenbank erteilen
Nun ein neues Problem:
Beim Anlegen eines neuen Beitrages bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Only variables can be passed by reference in C:\phpBB2\posting.php on line 554
PS: Habe suche angestrengt
(Ist immer anstrengend, langsam und teuer mit ISDN...)
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Die Idee mit der Suche für den MSDE hats gebracht.
Mußte allerdings den INET-USR sysadmin-Rechte für die Datenbank erteilen

Nun ein neues Problem:
Beim Anlegen eines neuen Beitrages bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Only variables can be passed by reference in C:\phpBB2\posting.php on line 554
PS: Habe suche angestrengt

(Ist immer anstrengend, langsam und teuer mit ISDN...)
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Frage
Hallo,
was immer Du auch auf dem W2k-Server installiert hast.... entspricht das auch den Voraussetzungen für phpBB 2.0.1x. Hast Du das alles KB:webspace, KB:install und KB:install_dialog berücksichtigt !
Im Zweifelsfall ignorire MS-Access und verwende (eine richtige
) Datenbank wie MySQL oder noch besser installiere XAMPP.
Was XAMPP ist findest Du über die Funktion Suchen sehr schnell heraus, da im Board ziemlich viel dazu geschrieben wurde. 
was immer Du auch auf dem W2k-Server installiert hast.... entspricht das auch den Voraussetzungen für phpBB 2.0.1x. Hast Du das alles KB:webspace, KB:install und KB:install_dialog berücksichtigt !

Im Zweifelsfall ignorire MS-Access und verwende (eine richtige

Viele Grüße - gloriosa