Bilder werden beim Zugriff über Sub Domains nicht angezeigt

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
jxp10
Mitglied

Bilder werden beim Zugriff über Sub Domains nicht angezeigt

Beitrag von jxp10 »

Hallo zusammen

Für meinen Forumszugriff verwende ich eine Sub Domain.

Nun habe ich jedoch ein eigenartiges Problem festegestellt.

Das Problem äussert sich wie folgt.

Greiffe ich über den direkten Pfad:

http://www.em-technologie.ch/Community/index.php

auf mein Forum zu, funktioniert alles wie es sollte.

Greiffe ich jedoch über meine Sub Domain

http://forum.em-technologie.ch

auf mein Forum zu, dann werden die Bilder nicht angezeigt. Zuvor hatte ich das Problem, dass ich auch plötzlich keinen Zugriff mehr auf den Admin bereich hatte. Nun stelle ich mir die Frage, ob der Fehler meinerseits zu suchen ist, oder ob bei meinem Host eine fehlerhafte Konfiguration vorhanden ist.

Wer kennt sich hierbei etwas aus?

Für jeden Tipp ein grosses DANKESCHÖN

Gruss
jxp10
JanW
Mitglied

Beitrag von JanW »

Hi!

Was ist bei dir als Domainname bei der Konfiguration des Boards hinterlegt?

Gruß
Jan
jxp10
Mitglied

Beitrag von jxp10 »

In welcher Datei wären diese Angaben gespeichert?

Gruss
jxp10
Lucretia
Mitglied

Beitrag von Lucretia »

müsstest du im Admin-Bereich deines Forums einsehen können:
General Admin -> Configuration -> Script path
The path where phpBB2 is located relative to the domain name
(sorry, hab nur die englische Version installiert...)
http://www.national-football-teams.com • Alle Fußball-Nationalmannschaften der Welt
http://www.metaltravelguide.com • Metalkneipen, -Clubs und Festivals in aller Welt
jxp10
Mitglied

Beitrag von jxp10 »

Ok, dort steht bei mir /Community/ drinnen. Sollte ich da besser die ganze Domain eintragen?
jxp10
Mitglied

Beitrag von jxp10 »

Oh mein Gott, gleich dreh ich durch, bitte nicht schon wieder. Habe nun mal die Links entsprechend geändert und nun habe ich erneut das Problem, weshalb ich bereits letzte Woche 3 mal dieses Forum neu aufsetzen musste. Nun erneut, eingeloggt bin ich zwar noch, doch ausloggen geht nimmer. Bitte sagt mir nicht, dass ich nun erneut alles neu installieren muss. Ich steig jetzt dann um auf vbulletin!

:o :o :o :o :o

Kann mir jemand aus dieser Situation heraus helfen?

Gruss
jxp10
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

jxp10 hat geschrieben:Ich steig jetzt dann um auf vbulletin!
Das ändert dann aber auch nix an den Cookie-Einstellungen.

Wenn Du so gravierend an den Einstellungen Deines Forums gebastelt hast, kann das schon mal vorkommen, dass danach mal die Cookies im Browser glöscht werden sollten.
Das ist Geheimtrick Nr.1

Ansonsten hat bei der Fragestellung die Info gefehlt, welche Bilder nicht angezeigt werden..... Bilder aus dem Album???
Dann kann man ja auch mal in der Albumkonfiguration gucken, ob dort Hotlink erlaubt ist oder nicht - das ist da dann der Geheimtrick Nr.1a ;-)

Gruß Max
jxp10
Mitglied

Beitrag von jxp10 »

Hallo Max

Habe dir soeben noch eine PN gesandt. Nun das mit den Bildern funktioniert ja mitlerweile. Ich habe bei meinem Host die Sub Domainweiterleitung auf /Community/index.php weitergeleitet.

Das Problem ist ja nun der Login überhaupt. Da komme ich ja nicht mal mehr in den Admin rein. Das mit den cookies habe ich gemacht, sogar von einem anderen PC aus klappts nimmer.

Es ist genau das selbe Problem wie Anfang letzter Woche. Ich hatte nach stundenlagen pröbeln dann aufgegeben und das Forum neu aufgesetzt. Kurz dannach ist's mir wieder verreist. Dann wies mich eine Userin auf einen Fehler bei meinen Sub Domains hin. Irgendwie findet das Forum dann den korrekten Link nicht mehr. Ich weiss echt nicht mehr was ich nun noch ausprobieren soll. :o
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hi,

also Dein derzeitiges Problem liegt eindeutig an falschen Einträgen im Scriptpfad oder bei der Domain - müsste man nun mal genau nachschauen.

Gruß Max
jxp10
Mitglied

Beitrag von jxp10 »

Ok, seh ich auch so. Nun, ich denke das Problem liegt bei der Forumskonfiguration. Da ich allerdings nicht mehr ins Admin Menü komme, frage ich mich nun, in welcher Datei muss ich diese Einstellungen suchen? In der MySql habe ich diese Infos nicht gefunden.

Gruss
Patrik
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“