Nach Installation - Administratot Seite wird nicht gefunden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
knutscherchen
Mitglied

Nach Installation - Administratot Seite wird nicht gefunden

Beitrag von knutscherchen »

Guten Morgen liebe Leute,

ich könnte einen fachlichen Rat und Tipp von Euch erfahrenen Jungs und Mädels gebrauchen.

Ich habe so eben die Installation von phpbb2 erfolgreich abgeschlossen und möchte nun in den Administrationsbereich, hierbei begomme ich allerdings die Fehlermeldung das dich seite nicht angezeigt werden kann.

Der Link zur Admin-Seite verweist auf Verzeichnis unterhalb von phpbb2 und zwar auf das Verzeichnis "admin" welches es nicht gibt. klar das dann auch keine Seite angezeigt werden kann.

Nun aber die Frage...
muß ich das selber erstellen und wenn ja wie muß dann die adminseite direkt aussehen?

Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich, bin absoluter Neuling....

Nächtliche Grüße

Knutscherchen
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Das Verzeichnis admin muß vorhanden sein.
Bist Du Dir sicher das Du alle Dateien aus dem Installationspaket hochgeladen hast? Check das mal.

Gruß

Saint
knutscherchen
Mitglied

Beitrag von knutscherchen »

Hi Saint,
danke für Deine Antwort ich hab die Version 2.0.16 als zip lokal entpackt und den Inhalt auf den Server geladen und da war leider kein Adminverzeichnis vorhanden. Ich werd das aber gleich noch einmal machne, vielleicht hab ich ja doch da schon was falsch gemacht....

Gruß
Knutscherchen
tost
Mitglied
Beitrag von tost »

Aktuell ist die 2.0.17, am besten du installierst gleich die ;-)

Achte immer darauf das auch alles im richtigen Modus und vorallem komplett hochgeladen wurde..
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Dann nimm gleich die 2.0.17
Vielleicht hast Du ein Paket erwischt, das nur die veränderten Dateien enthält.
Obwohl mir dann schleierhaft wäre wie Du die Installation hinbekommen hast. :wink:

Hier findest Du das 2.0.17 Komplettpaket.

Gruß

Saint
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“