Style Installieren Sub Black

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Style Installieren Sub Black

Beitrag von Gast »

Wie installiere ich ein neues Style(sub black)?

Hab in der Suchmaschiene keinen Eintrag über die Installation von Styles gefunden, nur Fehlerbehebungen drin.

Hab kein Plan was ich wo und wann hinkopieren oder ändern muss.

Überhaupt wäre es geil, wenn man mal eine Kommpletanleitung für Blöde wie mich ohne Fachchinesisch in Deutsch finden würde.
Gerade mit MYSQL, wird nur beschrieben was man eingeben muss, aber wo FTP Programm....? Und was lade ich da von diesen Dateien hoch.
Will es auch vorher Offline ausprobieren , geht aber irgendwie nicht.
Welche Datei muss ich dazu öffnen.
Please Help.
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

Also Style installieren:

Der neue Style kommt innerhalb eines ZIP-Archives. Das muss man erstmal auspacken, mit der Verzeichnisstruktur ! Dann erstellt man im Ordner "templates" einen neuen Ordner mit dem Namen des neuen Styles, wenn der nicht schon beim Auspacken des Archives erstellt worden ist. In diesen Ordner kommen dann alles, was in dem Archiv drin war. Dann ruft man über den Browser das Forum auf, loggt sich als Admin ein und geht in den Administrations-Bereich. Hier gibts eine Untergruppe Styles auf der linken Seite und da eine Punkt der heißt "Style hinzufügen", Drauf klicken und Style wird installiert. Jetzt kan man im Profil oder in der allgemeinen Forumskonfiguration den neuen Style auswählen ... fertig!

Ich hoffe das war einigermassen verständlich ..
Gast

Beitrag von Gast »

Grazie das hilf.

Hab nur noch Probleme den Install auszuführen, weil ich noch nicht ganz durch bin das Datenbankverzeichniss bei Tripot zu erstellen.
411Kaffee
Mitglied

Komm net weiter

Beitrag von 411Kaffee »

biototo hat geschrieben:Also Style installieren:

Der neue Style kommt innerhalb eines ZIP-Archives. Das muss man erstmal auspacken, mit der Verzeichnisstruktur ! Dann erstellt man im Ordner "templates" einen neuen Ordner mit dem Namen des neuen Styles, wenn der nicht schon beim Auspacken des Archives erstellt worden ist. In diesen Ordner kommen dann alles, was in dem Archiv drin war. Dann ruft man über den Browser das Forum auf, loggt sich als Admin ein und geht in den Administrations-Bereich. Hier gibts eine Untergruppe Styles auf der linken Seite und da eine Punkt der heißt "Style hinzufügen", Drauf klicken und Style wird installiert. Jetzt kan man im Profil oder in der allgemeinen Forumskonfiguration den neuen Style auswählen ... fertig!

Ich hoffe das war einigermassen verständlich ..
Hallo biototo,

wollte mir heute das Style "diddle" für mein Diddl-Forum runterladen, das hat auch geklappt, aber wie gehts dann weiter?
Du schreibst: Dann erstellt man im Ordner "templates" einen neuen Ordner mit dem Namen des neuen Styles.

Aber wo finde ich den Ordner "templates"? Hab unter Style s /Themes gesucht und da auch nichts gefunden und ich würde das Diddle Style doch so gerne haben.

Alles andere habe ich glaube ich verstanden, nur den Ordner find ich nicht!

Bitte möglichst genau beschreiben, bin in dem Punkt echt blöd :oops:

LG 411
MaximilianB
Mitglied

Beitrag von MaximilianB »

Der Ordner templates ist im Forumsroot zu finden, also direkt auf dem Server.

Im Ordner Templates erstellst du dann einen Ordner mit dem Namen des Styles, welchen du Instalieren willst. In deinem Fall istd das dann "diddle"

Und in den Ordner /templates/diddle kommt dann das ganze Zeugs aus den Stylearchiv rein.

Dann kannst du den über den Adminbereich installieren.
411Kaffee
Mitglied

Beitrag von 411Kaffee »

MaximilianB hat geschrieben:Der Ordner templates ist im Forumsroot zu finden, also direkt auf dem Server.
Ähm, wo ist den der Forumsroot, ich finde den nirgends. Hast du vielleicht mal den Link?

LG 411

Danke im Voraus!
RobertC
Mitglied

Beitrag von RobertC »

Installation eines neuen Template
411Kaffee hat geschrieben:Ähm, wo ist den der Forumsroot, ich finde den nirgends. Hast du vielleicht mal den Link?
Du hast ja die Dateien von deinem Forum auf Server hochgeladen. Der "Forumsroot" ist das Hauptverzeicnis (das wo die config.php usw drinnen liegen).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“