kein admin login trotz user_lever = 1
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Hatashônin
- Mitglied
kein admin login trotz user_lever = 1
Seit neusten kann ich mich nicht mehr in den "Administrations-Bereich" einloggen.
Wenn ich Name/PWD eingebe, lädt sich die Seite einfach neu.
In der DB bin ich mit user_level 1 für Admins eingetragen.
An Cookies und Sessions kann es nicht liegen.
Danke,
H.
PS: Versionsnummer weiß ich leider nicht.
Wenn ich Name/PWD eingebe, lädt sich die Seite einfach neu.
In der DB bin ich mit user_level 1 für Admins eingetragen.
An Cookies und Sessions kann es nicht liegen.
Danke,
H.
PS: Versionsnummer weiß ich leider nicht.
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Schau mal ob die Login-Seite beim Reload vielleicht auf einen falschen Pfad umleitet. Wenn ja musst Du den Pfad in der DB korrigieren (config-Tabelle). Die Version sowie die Eingebauten Mods zu wissen wäre vielleicht auch nicht schlecht...
Gruß, Dave
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
-
Hatashônin
- Mitglied
noch Fehler
Meine Version ist übrigens: .0.11 (Originalversion ohne speziellen Extras)
Sowohl Server als auch Pfad waren korrekt angegeben.
Interessanterweise erscheint allerdings bei falsch eingegebenen Namen/PW für ca. drei Sekunden die Standardinformation: "Du hast einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben.", bevor ich wieder auf die Anmeldeseite weitergeleitet werde.
Weiterhin finde ich's merkwürdig, dass ich nicht als Admin unten angezeigt werde, wenn ich mich mit meinem Benutznamen anmelde.
(Also dort bei "Insgesamt ist ein Benutzer online: Ein registrierter, kein versteckter und kein Gast. [ Administrator ] [ Moderator ]" - siehe Ausgangsfrage.)
Danke euch, denn ich weiß echt nicht mehr weiter.
Sowohl Server als auch Pfad waren korrekt angegeben.
Interessanterweise erscheint allerdings bei falsch eingegebenen Namen/PW für ca. drei Sekunden die Standardinformation: "Du hast einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben.", bevor ich wieder auf die Anmeldeseite weitergeleitet werde.
Weiterhin finde ich's merkwürdig, dass ich nicht als Admin unten angezeigt werde, wenn ich mich mit meinem Benutznamen anmelde.
(Also dort bei "Insgesamt ist ein Benutzer online: Ein registrierter, kein versteckter und kein Gast. [ Administrator ] [ Moderator ]" - siehe Ausgangsfrage.)
Danke euch, denn ich weiß echt nicht mehr weiter.
-
Hatashônin
- Mitglied
mhmm
Das kann ich leider nicht sagen, da ich gleichzeitig noch Moderator bin und eh alle Beiträge löschen/ verschieben kann.Hast du im normalen Board Adminrechte (Beiträge löschen etc.?)
Kann ich das gesondert herauskriegen? (Bin halt kein phpbb-Pro
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Bevor wir hier weiterdiskutieren: Am besten datest Du erstmal auf die aktuelle phpBB-Version up, in dem Du Dir das gesamt-Paket nochmal runterlädtst und alle Dateien ersetzt (und natürlich die entsprechende Update-Datei ausführt).
Gruß, Dave
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
mach mal beim user_level aus der 1 eine 2 .
Gruß Martin
mach mal beim user_level aus der 1 eine 2 .
Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
-
Hatashônin
- Mitglied
Danke euch.
Ich werde wohl wirklich das Forum auf den allerneusten Stand bringen müssen. Danke euch für eure schnellen Antworten.
H.
H.