Ich brauche Folgendes.
Bei der Registrierung möchte ich folgende Pflichfelder haben.
Benutzername (Nick)
Real Vorname
Real Nachnahme
Email-Adresse
Passwort
Passwort wiederholen
Personalnummer
...und dann soll mir das Ganze per e-Mail zugestellt werden, bevor ich den Account freischalte.
Bei den freiwilligen Profilinformationen würd ich gern etliche Felder löschen.
Hat da jemand eine Idee?
TIA,
Martin
Suche MOD für die Pflichtregistrierung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Suche MOD für die Pflichtregistrierung
Hallo,
diese Felder
Und dazu
Siehe dazu auch KB:modsfaq !
diese Felder
sind bereits als Pflichtfelder definiert. Im AdministratorControlPanel (ACP) kannst Du einstellen, dass Du die frisch angemeldeten User freischalten willst!Knochen hat geschrieben:Benutzername (Nick)
Emailadress
Passwort
Passwort wiederholen
Und dazu
baust Du entweder ein ein vorhandenes Feld um oder ergänzt das Profil durch einen MOD wie den Modify Profile MOD.Knochen hat geschrieben:Personalnummer

Siehe dazu auch KB:modsfaq !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Leider nicht das, was ich suche...
Die ganzen Profilfelder würde ich ja sowieso am liebsten löschen.
Mir geht es darum bei der Registrierung Felder (wie die Personalnummer, Realname) einzufügen, welche ich für die Freischaltung einsehen kann und dann nicht im Profil zu lesen ist.
Oder nur der Realname ist zu lesen
Mir geht es darum bei der Registrierung Felder (wie die Personalnummer, Realname) einzufügen, welche ich für die Freischaltung einsehen kann und dann nicht im Profil zu lesen ist.
Oder nur der Realname ist zu lesen