Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall (... oder dank Google) auf Euer wirklich super-informatives Forum gestoßen. Nun habe ich seit ein paar Tagen selbst ein Forum ins Leben gerufen. Da ich mich leider nicht so wahnsinnig gut auskannte habe ich mich zunächst für das Board von UFB entschieden.
Gestern bin ich nun auf Euer Forum und das phpbb gestoßen und muss eingestehen, dass man mit dem phpbb Board viel mehr Möglichkeiten hat. Da sich aber bei mir schon innerhalb von 5 Tagen 47 Mitglieder angemeldet haben und bereits etliche Themen verfasst haben ist ein erneutes neues Forum mit nochmaligem Anmelden aller wohl zu viel des Guten.
Meine Frage: Ist es evtl. möglich den Datenbestand von meinem jetzigen Board irgendwie in ein neues phpbb Board zu übernehmen ???
Ich bin da eher Laie ... habe also nicht so wahnsinnig Ahnung ob die Frage vielleicht schon "Blödsinn" ist. Falls es so ist, hoffe ich Ihr seht es mir nach.
Mein Forum, falls Ihr Euch es anscheun möchtet um einen Eindruck zu gewinnen ob so etwas geht, ist unter:
http://www.polar-chat.de/forum.php erreichbar.
Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus !!!
Mark
Datenbestand eines anderen Forums in phpbb übernehmen ...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
-
- Mitglied