Was ist auf "Admin-Index" drauf?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
phpMyBB
Mitglied

Was ist auf "Admin-Index" drauf?

Beitrag von phpMyBB »

Hallo Leute!

Mal ne kleine Interessensfrage: Ich habe verschidene versionen von phpBB auf meinem Testserver ausprobiert, jedesmal mit dem selben Ergebnis: phpBB will im Administrationsmenü "Admin-Index" nicht anzeigen.

Der Browser lädt und lädt und lädt und es passiert einfach nichts.

Was ist denn da so geheimnissvolles drauf auf der Seite? Bzw. wie krieg ich Admin-Index nun wieder zum laufen?

Habe schon Suchfunktion benutzt. Allerdings keine Antwort finden können...

Danke schonmal... :)
RobertC
Mitglied

Beitrag von RobertC »

Was steht denn bei Dir auf der rechten Seite, wenn Du auf "Admin Index" klickst?
Wenn da die Forums Statistik steht und wer gerade online ist, dann ist alles in Ordnung. Denn genau das ist der "Admin Index".
phpMyBB
Mitglied

Beitrag von phpMyBB »

Achso, da ist überhaupt nichts. Der Browser lädt sich einfach tot...
RobertC
Mitglied

Beitrag von RobertC »

Kommst Du garnicht rein in den Adminbereich oder gehen andere Bereiche schon? Alle Dateien richtig hochgeladen?
Hat der Testserver eine Verbindung zum Inet? Auf der Hauptseite im Admin Bereich befindet sich nämlich ein VersionsCheck (ist seit der Version 2.0.12 dabei).
Möglicherweise lädt Er sich daran tot. Weil er einfach keine Verbindung zu dem Server von phpbb.com aufbauen kann.
phpMyBB
Mitglied

Beitrag von phpMyBB »

Aaaaaahhh... Du hast Recht, es lag an der Verbindung. Der Testserver ist einfach ein Apache auf meinem Desktop Rechner. Und der hatte keine Verbindung zum Inet.
Weist Du zufällig in welcher Datei der Check steht? Also dass ich den rausnehmen kann? ;)
phpMyBB
Mitglied

Beitrag von phpMyBB »

Ach, habs schon gefunden! :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“