message_die() und Board disabled

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Eleven
Mitglied

message_die() und Board disabled

Beitrag von Eleven »

Hallo Leute,

hatte nach dem Update auf die 2.0.17 auch den message_die() Fehler. Also habe ich die Chance genutzt mal das ganze Forum zu säubern und mich von Mods zu befreien - Neuinstallation auf alte SQL-Datenbank.

Vorher habe ich noch das Board deaktiviert - seitdem kommt immer die message_die() und page_tail.php Fehlermeldung - ich kann es also gar nicht mehr aktivieren.

Auch die Neuinstallation (includes, docs und install gelöscht sowie update_to_latest.php durchgeführt).

Als genaue Fehlermeldung kommt folgendes:
Critical Error!
message_die() was called multiple times.

--------------------------------------------------------------------------------
Error #1
Information
Board_disable

--------------------------------------------------------------------------------
Error #2
Could not open images template config file

Line : 371
File : /srv/www/htdocs/web9/html/forum/includes/functions.php
Kann von euch einer was damit anfangen?

Danke,

Eleven
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Da müsstest Du Dich am besten mal direkt über phpbMyAdmin in die Datenbank einloggen.
Anscheinend hattest Du in Deinem alten Board ein anderes Template installiert, auf das Dein Board jetzt zugreifen möchte, es nun aber nicht findet.
Die Lösung: lade einfach die fehlenden Templates aus einem Backup hoch, oder Du stellst das in der Datenbank wieder zurück.

Tabelle "phpbb_config" und dort im Feld "default_style" den Wert auf 1 setzten. Falls Du selbst ein anderes Style als SubSilver benutzt hast kannst Du das auch gleich bei Deinem User in der Tabelle "phpbb_user" im Feld "user_style" durch den Wert 1 wieder zurück stellen.

Damit das Board nicht mehr gesperrt ist, kannst Du in der Tabelle "phpbb_config" im Feld "board_disable" mit dem Wert 0 wieder entsperren.

Gruß

Saint
Eleven
Mitglied

Beitrag von Eleven »

Hallo Saint,

vielen Dank für die Tipps. Einiges dazu gelernt.
Funktioniert bestens. Auf das Images hätte ich auch selbst draufkommen können. Oft sieht man aber den Wlad vor lauter Bäumen nicht.

Vielen Dank,

Eleven
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“