Could not obtain user/online information
DEBUG MODE
SQL Error : 1030 Got error 127 from table handler
SELECT u.username, u.user_id, u.user_allow_viewonline, u.user_level, s.session_logged_in, s.session_ip FROM phpbb2_users u, phpbb2_sessions s WHERE u.user_id = s.session_user_id AND s.session_time >= 1122205352 ORDER BY u.username ASC, s.session_ip ASC
Line : 108
File : page_header.php
Diese Meldung bekam ich eben,als ich aus der Administration (mußte jemanden deaktivieren) wieder zurück ins Forum wollte....http://www.iragael.de/phpbb2/index.php
Was in Gottes Namen ist das?? Und wie behebe ich das wieder?
Könnt ihr mir helfen? Criticel Error
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Könnt ihr mir helfen? Criticel Error
Gruß Mosimo
-
- Mitglied
Führ mal über phpMyAdmin diese beiden Querys aus:
Alternativ kannst du auch den MOD:maintenance über deine Datenbank laufen lassen. Aber aufjedenfall solltest du vorher ein Datenbankbackup machen bevor du was daran machst!
Grüße Mario
Code: Alles auswählen
REPAIR TABLE phpbb2_users;
REPAIR TABLE phpbb2_sessions;
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Hallo Mario,
hat mein Admin gemacht...Heute kommt dann die Meldung
hat mein Admin gemacht...Heute kommt dann die Meldung
Wir haben den Verdacht,dass da jemand rumhackt....und wissen so langsam nicht mehr,was wir machen sollen....phpBB : Critical Error
Error creating new session
DEBUG MODE
SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb2_sessions.MYI'. (errno: 144)
INSERT INTO phpbb2_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in) VALUES ('54c0ba691673d9a1281f71d1e2c49db3', -1, 1122351853, 1122351853, '52528ca7', 0, 0)
Line : 158
File : sessions.php
Gruß Mosimo
-
- Mitglied
Hast du schon, wie von Mario bereits empfohlen, den Maintenance Mod eingebaut und verwendet? Bitte mach das mal, falls noch nicht geschehen.
So mache ich mein Board sicher
Sieht mir aber eher "nur" nach einer etwas "durchgeschüttelten" Datenbank aus.
Gruß,
Chris
-> Fehler in der Datenbank (Can't open file)SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb2_sessions.MYI'. (errno: 144)
Hast du schon, wie von Mario bereits empfohlen, den Maintenance Mod eingebaut und verwendet? Bitte mach das mal, falls noch nicht geschehen.
Die aktuelle Version hast du ja hoffentlich drauf, oder?Wir haben den Verdacht,dass da jemand rumhackt...
So mache ich mein Board sicher
Sieht mir aber eher "nur" nach einer etwas "durchgeschüttelten" Datenbank aus.
Gruß,
Chris