Hilfe, mein Board ist nicht erreichbar ..
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hilfe, mein Board ist nicht erreichbar ..
Folgender Fehlercode wird angezeigt wenn ich das Board aufrufen will:
phpBB : Critical Error
Error creating new session
DEBUG MODE
SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb2_sessions.MYI'. (errno: 144)
INSERT INTO phpbb2_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in) VALUES ('90d56e98711a8557f0900f2788bd20c6', -1, 1121990673, 1121990673, '54a8e7f4', 0, 0)
Line : 158
File : sessions.php
Habe derzeit zwei Boards auf vershciedenem Web-Space laufen. Das erste zeigte diesen Fehler heute kurz bei der Übertragung einer Nachricht, fing sich dann aber wieder und fügte die nachricht dann ins Board ein.
Das zweit Board ist seit heute Abend nicht mehr erreichbar, lediglich der angegebene Fehler taucht auf. Was haben die Teile ?
phpBB : Critical Error
DEBUG MODE
SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb2_sessions.MYI'. (errno: 144)
INSERT INTO phpbb2_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in) VALUES ('90d56e98711a8557f0900f2788bd20c6', -1, 1121990673, 1121990673, '54a8e7f4', 0, 0)
Line : 158
File : sessions.php
Habe derzeit zwei Boards auf vershciedenem Web-Space laufen. Das erste zeigte diesen Fehler heute kurz bei der Übertragung einer Nachricht, fing sich dann aber wieder und fügte die nachricht dann ins Board ein.
Das zweit Board ist seit heute Abend nicht mehr erreichbar, lediglich der angegebene Fehler taucht auf. Was haben die Teile ?
Also mein Board war auch abgeschossen mit oben stehendem Fehler.
Ich konnte zum Glück mit phpMyAdmin alles schnell wieder reparieren.
Was mich jedoch wundert, dass es bei vielen Boards gleichzeitig passiert.
Da meine Website ebenfalls bei Strato gehostet ist, stellt sich mir folgende Frage: Liegt es an Strato, oder an phpBB???
Gruß Mark
Ich konnte zum Glück mit phpMyAdmin alles schnell wieder reparieren.
Was mich jedoch wundert, dass es bei vielen Boards gleichzeitig passiert.
Da meine Website ebenfalls bei Strato gehostet ist, stellt sich mir folgende Frage: Liegt es an Strato, oder an phpBB???
Gruß Mark
-
- Mitglied
Jungs, bedanke mich beu Euch für die schnelle Hilfe !
Wie immer wenn man Probleme hat
Habe STRATO telefonisch erreicht, mal sehen was die Jungs ausrichten können. Gebe dann hier BESCHEID.
Gruß an ALLE STRATO-Leute (Geschädigte).
Ne, muss STRATO etwas in Schutz nehmen, ansonsten sind die ok, kann
ich persönlich trotzdem empfehlen ....

Wie immer wenn man Probleme hat

Habe STRATO telefonisch erreicht, mal sehen was die Jungs ausrichten können. Gebe dann hier BESCHEID.
Gruß an ALLE STRATO-Leute (Geschädigte).
Ne, muss STRATO etwas in Schutz nehmen, ansonsten sind die ok, kann
ich persönlich trotzdem empfehlen ....

-
- Mitglied
Was hast du denen den erzählt und was haben die gesagt ??

Was hast du denen den erzählt und was haben die gesagt ??
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
-
- Mitglied
Erzählt habe ich denen was Sache ist, dass sich hier einige beschwert hätten (war eigentlich nur einer direkt mit mir
), wie die fehlerausgabe lautete und das man doch bitte einfach die Sicherung (die sie immer fahren) doch gerne zurückspielen möchten. Hatte einen wohl gut bewanderten menschen dran der den Fehler auch sofort erkannte und Abhilfe versprach.
Und der Herr sah am Nachmittag wieder Licht, das zerschossene und das angeschlagene Borad funktionierten wieder wie am allerersten Tag. War nicht entäuscht, die Jungs haben prima gefunzt .....

Und der Herr sah am Nachmittag wieder Licht, das zerschossene und das angeschlagene Borad funktionierten wieder wie am allerersten Tag. War nicht entäuscht, die Jungs haben prima gefunzt .....

-
- Mitglied
Tja, was soll ich sagen, GLEICHER Fehler schon wieder aufgetreten, schon wieder platt das Forum. Denke, so langsam geht mir das phpBB auf den Nerv. Werde mir wohl eine andere Forensoftware suchen. Wenn ich sehe wieviele Fehler und Ärger hier gemeldet werden, dann geht mir ganz langsam das Vertrauen abhanden.
Denke nicht, dass alleine STRATO an diesen Fehlern schuld ist. Oder wie sehen das hier die sieben Weisen ... ?

Denke nicht, dass alleine STRATO an diesen Fehlern schuld ist. Oder wie sehen das hier die sieben Weisen ... ?
Kritischer Fehler
Hallo Zusammen.
Mein Forum ist seit 2 Stunden nicht mehr erreichbar, die Meldung erscheint beim Aufruf und die sagt mir gar nichts!!
Ich bin auch bei Strato und bis heute hat alles prima geklappt mit Strato und auch mit dem Forum.
Kann jemand mir sagen was diese Meldung bedeutet und wie kann ich den Fehler beheben?
Besten Dank.
Nil-Man
>>>>>>>>> Link zu meiner Website: <<<<<<<<<
Fehlermeldung
phpBB : Kritischer Fehler
DEBUG MODE
SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb_sessions.MYI'. (errno: 144)
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in) VALUES ('32d8e4456118537cdcea9c1f4a389ee0', -1, 1122338935, 1122338935, '549bfa07', 0, 0)
Line : 152
File : /mnt/am2/04/989/00000013/htdocs/Erotik-Licht/07-Treffpunkt/BBforum/includes/sessions.php
Mein Forum ist seit 2 Stunden nicht mehr erreichbar, die Meldung erscheint beim Aufruf und die sagt mir gar nichts!!
Ich bin auch bei Strato und bis heute hat alles prima geklappt mit Strato und auch mit dem Forum.
Kann jemand mir sagen was diese Meldung bedeutet und wie kann ich den Fehler beheben?
Besten Dank.
Nil-Man
>>>>>>>>> Link zu meiner Website: <<<<<<<<<
Fehlermeldung
phpBB : Kritischer Fehler
DEBUG MODE
SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb_sessions.MYI'. (errno: 144)
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in) VALUES ('32d8e4456118537cdcea9c1f4a389ee0', -1, 1122338935, 1122338935, '549bfa07', 0, 0)
Line : 152
File : /mnt/am2/04/989/00000013/htdocs/Erotik-Licht/07-Treffpunkt/BBforum/includes/sessions.php
-
- Mitglied
Nil-Man, das ist der identische Fehler den ich habe. Könnte also doch etwas dafür sprechen, dass der Fehler bei STRATO liegt, bei deren Datenbanken.
Werde auf jeden Fall mal wieder versuchen die Brüder heute Früh oder am Mittag zu bekommen, sollen wieder das BackUp drüberziehen.
Beim letzten Ausstieg lief danach alles wieder reibungslos.
Sag dann hier wieder BESCHEID
Werde auf jeden Fall mal wieder versuchen die Brüder heute Früh oder am Mittag zu bekommen, sollen wieder das BackUp drüberziehen.
Beim letzten Ausstieg lief danach alles wieder reibungslos.
Sag dann hier wieder BESCHEID