Schriftart auf Server legen!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Boemelchen
Mitglied

Schriftart auf Server legen!

Beitrag von Boemelchen »

Hallo!

Ich wollte meinen Forum eine andere Schriftart geben. Da diese nicht in Windows installiert ist und ich die auch nicht als Download anbieten wollte (wer läd die sich dann auch runter!!!!), dachte ich mir ich schreibe sie in der css rein...und siehe da nichts passiert.

Hier der Code:

Code: Alles auswählen

font-family : Morpheus; src:local(Morpheus), url(font/morpheus.ttf);
Liegt es an der ttf? Wenn ja welches format sollte ich benutzen? oder ist mein Code einfach falsch?

Ein Antwort währe sehr nett
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hast du einen ordner font und darin die datei morpheus.ttf?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Boemelchen
Mitglied

Beitrag von Boemelchen »

Ja klar...sonst hätte das ganze ja auch keinen sinn
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hast du schon mal versucht, den ganzen pfad anzugeben? also http://www.deinserver.de/phpbb2/fonts/morpheus.ttf
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Boemelchen
Mitglied

Beitrag von Boemelchen »

Ja!Ergebnis bleibt das selbe...keine Wirkung
Achja...bevor die Frage kommt...die css ist natürlich aktiviert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“