Beitragslänge festlegen, aber nur ein Forum!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Beitragslänge festlegen, aber nur ein Forum!
Hallo zuammen,
ich möchte etwas umsetzten, wofür auf jeden Fall ein Mod gebraucht wird.
Ich möchte die Beitragslänge eines bestimmten Forums ( User-Vorstellung ) auf ein Minimum festlegen. Alle anderen Foren sollen davon aber unberührt bleiben.
Das heißt, wer sich vorstellen möchte muß mindestens XXX Zeichen nutzen.
Kenn jemand einen passenden Mod dafür??
Grüße aus Bremen
Rockford
ich möchte etwas umsetzten, wofür auf jeden Fall ein Mod gebraucht wird.
Ich möchte die Beitragslänge eines bestimmten Forums ( User-Vorstellung ) auf ein Minimum festlegen. Alle anderen Foren sollen davon aber unberührt bleiben.
Das heißt, wer sich vorstellen möchte muß mindestens XXX Zeichen nutzen.
Kenn jemand einen passenden Mod dafür??
Grüße aus Bremen
Rockford
-
- Mitglied
ja sowas gibt's, habe ich beispielsweise auch in meinem Genealogie-Forum verbaut. Im ACP kann man dann eine minimale und maximale Beitragslänge festlegen.
Gruß,
Chris
ja sowas gibt's, habe ich beispielsweise auch in meinem Genealogie-Forum verbaut. Im ACP kann man dann eine minimale und maximale Beitragslänge festlegen.
Code: Alles auswählen
MOD Title: "Minimale und maximale Beitragslänge"
MOD Author: Leuchte
MOD Description: Mit diesem Mod kann die minimale und maximale Beitragslänge im Administrationsbereich bestimmt werden.
Chris
-
- Mitglied
http://www.phpbbhacks.com/download/3884
Ich glaub, der lässt sich auf einzelne Foren beschränken.
ja, den kenne ich. Ich hab den bereits installiert. Dieser Mod regelt aber nicht die Länge der Beitrage, sondern die benötigten Beiträge um ein Forum nutzen zu können.MaximilianB hat geschrieben:http://www.phpbbhacks.com/download/3884
Der erste Mod wäre schon richtig. Nur muß ich diesesn auf ein einziges Forum anwenden können, und nicht auf alle.....
bau in einfach mal ein.
dann öffne die includes/functions_post.php und füge noch das blaue mit ein, wobei du 123 durch die id des entsprechenden forums ersetzen musst
dann öffne die includes/functions_post.php und füge noch das blaue mit ein, wobei du 123 durch die id des entsprechenden forums ersetzen musst
mfg ahglobal $forum_id;
if ( $forum_id == 123 && (strlen ($message) > $board_config['message_maxlength']) && ($board_config['message_maxlength'] > 0) )
{
$message_too_long = sprintf($lang['Message_Maxlength_error'], $board_config['message_maxlength']);
$error_msg .= (!empty($error_msg)) ? '<br />' . $message_too_long : $message_too_long;
}
if ( $forum_id == 123 && (strlen ($message) < $board_config['message_minlength']) && ($board_config['message_minlength'] > 0) )
{
$message_too_short = sprintf($lang['Message_Minlength_error'], $board_config['message_minlength']);
$error_msg .= (!empty($error_msg)) ? '<br />' . $message_too_short : $message_too_short;
}