Update 2.0.13 de + CH mod -> 2.017

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
pHobiA
Mitglied

Update 2.0.13 de + CH mod -> 2.017

Beitrag von pHobiA »

Jo ich hab noch ne 2.0.13 eingedeutscht und mit category hirarchy mod und will das ganze nun auf den neuesten stand bringen.
Allerdings blick ich vor lauter eingedeutschten und original patches, changedfiles, komplettpaketen und was weiß ich was nicht ganz durch was nun das richtige für mich ist und wie ich das dann richtig installiere.

help! :/
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Jo Schon mal in die Dokumentation geschaut?
Schon mal die Updatehilfe angeguckt? :wink:

Gruß

Saint
pHobiA
Mitglied

Beitrag von pHobiA »

ja aber was hat das mit der konsole auf sich?
Öffne eine Konsole, wechsle ins phpBB Verzeichnis und führe diesen Befehl aus:

patch -p1 -i phpBB-2.0.13_to_2.0.17.patch

Das Programm patch sollte bei gängigen Linux-Distributionen vorinstalliert sein; eine Windows-Version gibt es unter www.cygwin.com
wie komm ich aufm webspace in ne konsole?..
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

pHobiA hat geschrieben:wie komm ich aufm webspace in ne konsole?..
Meines Wissens gar nicht. Die "Anleitung für Fortgeschrittene" taugt nur für Administratoren von virtuellen oder Root-Servern. Da du "nur" Webspace hast, müsstest du laut Update-Hilfe alle deine Mods erstmal in den Wind schießen und anschließend wieder einbauen...

Bei zu vielen mods kann man auch nacheinander folgende Anleitungen abarbeiten:
2.0.14: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=281953
2.0.15: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=86080
2.0.16: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=91116
2.0.17: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=93205
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
pHobiA
Mitglied

Beitrag von pHobiA »

Nein ich hatte nur den einen mod.

hab jetzt die normale anleitung ausgeführt also komplettpaket drauf und dann update ausgeführt -> alle foren und beiträge sind weg :/

http://www.nod-spielwiese.de/phpBB2/index.php

wenn ich den CH mod jetzt neu drauf haue, hab ich meine foren dann auch wieder? oder was soll ich jetzt machen?
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

pHobiA hat geschrieben:Nein ich hatte nur den einen mod.

hab jetzt die normale anleitung ausgeführt also komplettpaket drauf und dann update ausgeführt -> alle foren und beiträge sind weg :/

http://www.nod-spielwiese.de/phpBB2/index.php

wenn ich den CH mod jetzt neu drauf haue, hab ich meine foren dann auch wieder? oder was soll ich jetzt machen?
Du solltest auf jeden Fall mal schleunigst dein Forum mit einem Passwortschutz versehen, weil im Moment kann jeder Gast alles lesen, auch interne Foren :roll:.
Die Beiträge und Benutzer sind also nicht weg, nur irgendwie werden sie im Index nicht angezeigt. Ich kenne die CH-Mod nicht, aber kannst sie ja mal einspielen und schauen, ob es dann wieder geht. Ein Backup deines Forums hast du ja hoffentlich VOR dem Update gemacht, oder? :roll:
pHobiA
Mitglied

Beitrag von pHobiA »

also bisher wars eben so dass nur eine gewisse usergroup zugang zum internen hatte - daher auch kein passwort nötig.

wie kannst du denn die beiträge jetzt lesen?

ich werd mal mein glück versuchen und den CH MoD reinhaun...
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

pHobiA hat geschrieben: wie kannst du denn die beiträge jetzt lesen?
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /home/www/web188/html/phpBB2/index.php on line 27
Im Moment gar nicht mehr :D.

Heute Mittag lief dein Forum ja noch, nur der Index fehlte irgendwie. Was das Lesen der internen Beiträge betrifft: Ich sag nur Mitgliederliste und Suchfunktion :oops:.
pHobiA
Mitglied

Beitrag von pHobiA »

ja hab die daten vom mod drauf und jetzt geht gar nix mehr...
ist der categories hierarchy 2.1.1 maybe noch gar nicht kompatibel zu phpBB 2.0.17 ?

kann die install vom mod nichmal aufrufen weil die ebenfalls nur parse errors auswirft.

btw: hatte kein backup gemacht :/

was jetzt?
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

pHobiA hat geschrieben:ja hab die daten vom mod drauf und jetzt geht gar nix mehr...
ist der categories hierarchy 2.1.1 maybe noch gar nicht kompatibel zu phpBB 2.0.17 ?
Keine Ahnung, kenn mich damit wie gesagt nicht genauer aus. Aber ich glaube es nicht unbedingt.
pHobiA hat geschrieben: kann die install vom mod nichmal aufrufen weil die ebenfalls nur parse errors auswirft.
Kann es sein, dass die Installation dieser Mod Änderungen an der Datenbank vornehmen will, die schon vorhanden sind? (du hast ja an der DB nichts verändert beim Update, oder?)
pHobiA hat geschrieben: btw: hatte kein backup gemacht :/
Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :roll:.
pHobiA hat geschrieben:was jetzt?
Ich würde jetzt, bevor du irgendwas anderes machst, auf jeden Fall ein komplettes Backup der Datenbank machen. Die Dateien hast du ja bereits überschrieben, die sind also weg, oder hast du die noch irgendwo auf deiner Festplatte?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“