Welche Datei steuert die Buttons und Smilies

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
rockford
Mitglied
Welche Datei steuert die Buttons und Smilies

Beitrag von rockford »

Hi nochmal,

kann mir hier jemand sagen, in welcher Datei die Funktion der Buttons und Smilies gesteuert werden?
Die funktionieren nicht mehr. Zwar kann man den BBCode eingeben, aber ein Druck auf Button oder Smilie bleibt erfolglos.

Gruß

Rockford
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Das ist nicht eine einzige Funktion. Kannst du deine Probs näher beschreiben? Evtl. mal ein Link zum Board und ein Test-Account?

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
mristau2k5
Mitglied

Beitrag von mristau2k5 »

Also bei den Buttons denk ich ist die bbcode.js im jeweiligen Style verantwortlich für das Einsetzen ins Formular, bei den Smileys auch
rockford
Mitglied
Beitrag von rockford »

andreasOymann hat geschrieben:Das ist nicht eine einzige Funktion. Kannst du deine Probs näher beschreiben? Evtl. mal ein Link zum Board und ein Test-Account?

A.
Ich habe meinen BBCode um den [Center] erweitert. Jetzt wird zwar der neue Center Button angezeigt, aber funktionieren will er nicht. Die anderen Buttons und die Smilies haben sich da gleich angeschlossen, und wollen auch nicht mehr.

Wenn man allerdings den Code per Hand eingibt, funktioniert es. Öffnet man das "Mehr Smilies" - Popup, funktionieren diese auch.

Brauchst Du einen Account? Ich bin mir nicht sicher, ob Du Dir mein Forum wirklich antun willst. :D Nicht jedermanns Sache
mristau2k5
Mitglied

Beitrag von mristau2k5 »

bei neuen BBCodes muss man sehr genau nach Anleitung vorgehen, z.B. Reihenfolge im Array und so, am besten das Backup der veränderten Dateien zurückspielen und den [center|-Mod exakt neu eintragen
rockford
Mitglied
Beitrag von rockford »

mristau2k5 hat geschrieben:bei neuen BBCodes muss man sehr genau nach Anleitung vorgehen, z.B. Reihenfolge im Array und so, am besten das Backup der veränderten Dateien zurückspielen und den [center|-Mod exakt neu eintragen

Die Install-Schritte habe ich schon mehrfach kontrolliert. Ich muß den Fehler irgendwie eingrenzen, denn ein Backup habe ich nicht gemacht. Bis jetzt war das auch nie nötig.
mristau2k5
Mitglied

Beitrag von mristau2k5 »

hmm, sind da schon zuviele andere mods drin, sonst könntest die Standard-Files aus dem Download-Paket nehmen, bei mir tut der mod problemlos
rockford
Mitglied
Beitrag von rockford »

Kannst Du mir Deine Dateien mal kopieren? Oder sind die vermodet?
Vielleicht werd' ich das Problem ja so los.
mristau2k5
Mitglied

Beitrag von mristau2k5 »

ich hab drin den [center] mod und die [smileyschild], ansonsten weiss ich net, was für mods sonst in der posting datei drin sind, ich könnt dir die Originalfiles mal mit nur [center] mod machen, vllt gehts dann

ich habs jetzt mal gemacht, in dem zip-file sind nur die durch [center] geänderten files, vor allem bei den Sprachfiles musst aber aufpassen, falls du noch andere mods drin hast, dann eben entsprechend zur Anleitung umändern

changed Files
rockford
Mitglied
Beitrag von rockford »

vielen Dank für Deine Mühen. Sie waren nicht umsonst. Ich konnte Deine Dateien aufgrund der MODs zwar nicht einbauen, aber den Fehler konnte ich so finden.

Kann mir jetzt noch jemand sagen, wie ich die Reinfolge der Buttons ändern kann. Ich glaube dazu müßen zwei Dateien angepasst werden.

Die posting_body.tpl, und die ????????????

und was zu tun ist, weiß ich auch nicht...

Gruß

Rockford
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“