subsilver als standard-administrations-style

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Treverer
Mitglied

subsilver als standard-administrations-style

Beitrag von Treverer »

hi, guten tag erst einmal :grin:

also, ich habe folgendes problem:

ich habe ein mittlerweile modifiziertes fiapplegreen-style als standard-layout für alle(!) besucher des forums.

mit diesem layout läßt sich aber nicht arbeiten im administrator-modus. (gestern habe ich mir schließlich sogar das admin-layout zerschossen. neu-installation von phpbb ohne db half :-) ) und viele admin-mods sind wohl auch eher nur für subsilver gemacht. also benutze ich für admins subsilver.

problem:

1. dies muß aber individuel im profil des admin angegeben sein

2. jeder user könnte in seinem profil auch subsilver wählen

3. auch wenn ein admin gar nicht im admin-modus ist, sieht er bereits alles in subsilver

alle drei genannten dinge möchte ich eigentlich nicht.

am liebsten wäre mir: "fiapplegreen" als layout für alle. sobald man in admin-modus geht wird automatisch subsilver genommen.
moepschen
Mitglied

Beitrag von moepschen »

ähm du hast aber auch ein admin-verzeichnis unter deinem neuen style erstellt?? sonst ist das klar, das er auf den standard zurück greift
Treverer
Mitglied

Beitrag von Treverer »

moepschen hat geschrieben:ähm du hast aber auch ein admin-verzeichnis unter deinem neuen style erstellt?? sonst ist das klar, das er auf den standard zurück greift
ja, daß habe ich für beide layouts, wobei dennoch bei meinem eigenem style das admin-layout nicht zu gebrauchen ist. das macht aber auch nichts, denn ich will ja ausdrücklich subsilver für admins gebrauchen.

ich will aber nicht:

1. daß jeder user auch subsilver auswählen kann, sondern nur mein eigenes standard-layout nimmt.

2. daß ein admin beim login ebenfalls solange dieses layout hat, bis er auf den admin-bereich wechselt. dann soll automatisch eben subsilver genommen werden.

ich hoffe es ist jetzt klarer geworden. :)

edit:
so, ich habe nochmals fiapplegreen neu installiert wegen deiner bemerkung: das layout ist so immerhin doch in ordnung im admin bereich, so daß man damit arbeiten kann. das heißt, irgendetwas stimmt nicht mit meinem eigenen, selbst erstellten layout. mal sehen, ob ich es hinbekomme... und: dennoch hätte ich immer noch gerne subsilver NUR für admin im admin-bereich. :lol:
SD582
Mitglied
Beitrag von SD582 »

Hi

Vielleicht eine blöde Vermutung, aber sollte das nicht so funktionieren, daß du einfach in das admin-Verteichnis unter deinem Style die Dateien aus subSilber/admin verwendest?
Dann sollte doch im Admin-Bereich alles in subSlber sein, oder?

Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
Treverer
Mitglied

Beitrag von Treverer »

SD582 hat geschrieben:Hi

Vielleicht eine blöde Vermutung, aber sollte das nicht so funktionieren, daß du einfach in das admin-Verteichnis unter deinem Style die Dateien aus subSilber/admin verwendest?
Dann sollte doch im Admin-Bereich alles in subSlber sein, oder?

Gruß
Franz
nein, unter admin sind 'nur' einige *.tpl dateien. was bzw. wieviel sie am layout ändern, habe ich noch nicht ergründet. aber eine kopieren von subsilver bringt nichts. kopiere ich dagegen die *tpl-dateien aus subsilver/images zerschieße ich mir tatsächlich doch wieder das layout für den admin-bereich. aber auch nur dort...

ich habe nochmals aus fiapplegreen mein neues style erstellt, genau, wie hier angegeben unter

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ght=styles

aber es wieder das gleiche: nach den änderungen funtioniert das layout auf der admin ebene nicht mehr, zuvor aber schon :roll:

genau deswegen hätte ich ja gerne für den admin-bereich nur subsilver...
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Wenn der Adminbereich immer in subSilver angezeigt werden sollen, dann ändere folgendes in der functions.php:

Suche:

Code: Alles auswählen

//
	// Set up style
	//
Danach einfügen:

if ( defined('IN_ADMIN') )
	{	
		$theme = setup_style(1);
		return;
	}
Die "1" musst du evtl. anpassen, wenn subSilver bei dir nicht die themes_id = 1 hat.

Wenn alle User den gleichen Style verwenden sollen, dann schalte "Style überschreiben" im Administrationsbereich unter "Konfiguration" ein und wähle als Standardstyle eben den Style aus, den alle User verwenden sollen. (Mit der Änderung von oben wird der Administrationsbereich dann immer noch in subSilver angezeigt)
Treverer
Mitglied

Beitrag von Treverer »

Mungo hat geschrieben:Wenn der Adminbereich immer in subSilver angezeigt werden sollen, dann ändere folgendes in der functions.php:

Suche:

//
	// Set up style
	//
Danach einfügen:

if ( defined('IN_ADMIN') )
	{	
		$theme = setup_style(1);
		return;
	}
Die "1" musst du evtl. anpassen, wenn subSilver bei dir nicht die themes_id = 1 hat.

Wenn alle User den gleichen Style verwenden sollen, dann schalte "Style überschreiben" im Administrationsbereich unter "Konfiguration" ein und wähle als Standardstyle eben den Style aus, den alle User verwenden sollen. (Mit der Änderung von oben wird der Administrationsbereich dann immer noch in subSilver angezeigt)
super :P :P

echt vielen dank, funktioniert (fast) perfekt. das 'fast' bezieht sich nur auf die immer noch im profil vorhandene auswahl, aber die ändert ja nichts...vielleicht schmeiß ich die einfach raus aus dem profil-layout :-)

also nochmals vielen dank und ich hoffe, ich kann mich mal revanchieren, denn mittlerweile tauche ich ja echt in die tiefen von phpbb ein :grin:

schließlich will ich immer noch wissen, warum meine eigenes layout nicht auf admin-ebene funktioniert 8)
Treverer
Mitglied

Beitrag von Treverer »

Treverer hat geschrieben: schließlich will ich immer noch wissen, warum meine eigenes layout nicht auf admin-ebene funktioniert 8)
so, es scheint klar zu sein: homesite ersetze den alten template-name fiapplegreen mit dem neuen namen in allen dateien INNERHALB des angegebenen ordners selbst, ABER NICHT in den dateien, die sich in den unterordnern befanden. das war alles :cry:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“