Forum Tour [SQL-Error]

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dirksgameserver
Mitglied

Forum Tour [SQL-Error]

Beitrag von dirksgameserver »

Hi ich bekomme im ACP folgende Fehlermeldung:

Could not get forum tour subjects

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'page_access' in 'field list'

SELECT page_id, page_subject, page_sort, page_access FROM phpbb_forum_tour ORDER BY page_sort

Line : 379
File : admin_forum_tour.php

Da ich leider von SQL keinen blaßen schimmer hab was ich überhaupt machen muss. Wende ich mich an euch ;-) ich hoffe ihr könnt mir helfen --- vielen dank

Gruß Dirk
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Die Fehlermeldung besagt das in der Tabelle die spalte page_access fehlt, du musst die im zip des Mods enthaltene Datei db_forum_tour.php in dein phpBB Verzeichnis kopieren und sie dann über den Browser aufrufen.

Grüße Mario
Zuletzt geändert von Mario Siebert am 28.07.2005 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
dirksgameserver
Mitglied

Beitrag von dirksgameserver »

danke , aber dann kommt das

CREATE TABLE table_prefixforum_tour ( page_id mediumint(8) unsigned NOT NULL, page_subject varchar(60) NULL, page_text text, page_sort mediumint(8) NOT NULL, bbcode_uid varchar(10) NULL, page_access mediumint(8) NOT NULL, KEY page_id (page_id) ) TYPE=MyISAM;
+++ Error: Table 'table_prefixforum_tour' already exists

Gruß
Dirk
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Ich sehe gerade in der Datei db_forum_tour.php ist ein Fehler, such mal nach:

Code: Alles auswählen

$sql[] = "CREATE TABLE " . table_prefix . "forum_tour
und ersetz es durch:

Code: Alles auswählen

$sql[] = "CREATE TABLE " . $table_prefix . "forum_tour
Und dann führ die Datei erneut aus.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“