Darstellung mit IE

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Firestarter
Mitglied

Darstellung mit IE

Beitrag von Firestarter »

Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem mit einem Style. Unter Browser "Firefox" klappt alles wie gewollt, doch unter unter Browser "IE6" ruckelt es und es werden nicht alle Styleangaben übernommen, warum nur ?

Ich hab den Header mit seinen Headerlinks in eine Jumpbox gesteckt, aber unter IE6 wird z.B. innerhalb der Box das Hintergrundbild nicht angenommen (unter Browser "Firefox" kein Problem).

Könnt ihr mir bei der Fehlersuche helfen ?

Code: Alles auswählen

<table width="70%" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="center">
      <tr>
	      <td align="center" valign="bottom" class="gen">
            <form name="navigationsmenu" method="POST">
            <select name="navigation">
            <!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
            <option value="{U_REGISTER}" class="gen"><b>{L_REGISTER}</b></option>
            <!-- END switch_user_logged_out -->
            <option value="{U_PROFILE}" class="gen"><b>{L_PROFILE}</b></option>
            <option value="{U_PRIVATEMSGS}" class="gen"><b>{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</b></option>
            <option value="{U_LOGIN_LOGOUT}" class="gen"><b>{L_LOGIN_LOGOUT}</b></option>
            <option value="{U_GROUP_CP}" class="gen"><b>{L_USERGROUPS}</b></option>>
            <option value="{U_MEMBERLIST}" class="gen"><b>{L_MEMBERLIST}</b></option>
            <option value="{U_SEARCH}" class="gen"><b>{L_SEARCH}</b></option>
            <option value="{U_FAQ}" class="gen"><b>{L_FAQ}</b></option>
            </select>
            <input type="button" class="liteoption" onClick="location =
            document.navigationsmenu.navigation.options
            [document.navigationsmenu.navigation.selectedIndex].value;"
            value="GO">
          </td>
	  </tr>
</table>
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Firestarter
Mitglied

Beitrag von Firestarter »

kann mir keiner helfen ???
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
punkface
Mitglied

Re: Darstellung mit IE

Beitrag von punkface »

Hallo..
Firestarter hat geschrieben:Unter Browser "Firefox" klappt alles wie gewollt, doch unter unter Browser "IE6" ruckelt es und es werden nicht alle Styleangaben übernommen, warum nur ?
Das kann man sich wo anschauen? Link zum Forum?
Firestarter hat geschrieben:Ich hab den Header mit seinen Headerlinks in eine Jumpbox gesteckt, aber unter IE6 wird z.B. innerhalb der Box das Hintergrundbild nicht angenommen (unter Browser "Firefox" kein Problem).
Mir ist nicht bekannt das IE, Opera oder Firefox (Hintergrund-)Bilder in Auswahllisten anzeigen. Und wenn es mit Firefox doch geht und mit IE nicht, dann ist es eben so, kann man wohl nichts machen.
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

ich weis nur, dass man Hintergrundfarbe in Auswahllisten einstellen kann (auch für jeden Eintrag einzeln)

aber Hintergrundbilder in Auswahllisten kenn ich auch nicht
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“