2.0.17 nur auf englisch?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
2.0.17 nur auf englisch?
Hallo!
Ich habe für eine Bekannte ein Forum (2.0.17) installiert.
Jetzt wollte ich fragen ob ich irgendwo deutsch als Sprache einstellen kann.Oder ist diese neue Version grundsätlich nur in englisch?
Vielen Dank
Ich habe für eine Bekannte ein Forum (2.0.17) installiert.
Jetzt wollte ich fragen ob ich irgendwo deutsch als Sprache einstellen kann.Oder ist diese neue Version grundsätlich nur in englisch?
Vielen Dank
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
-
- Mitglied
hier gibt es sowohl die deutschen Sprachpakete zum Nachrüsten als auch das bereits fertig eingedeutschte phpBB in der aktuellen Version: http://www.phpbb.de/download.php
Zur Einstellung der Sprache siehe im phpBB-Benutzerhandbuch Punkt "3.2.2.1 Allgemeine Boardeinstellungen" -> "Standardsprache" sowie Punkt "4.7 Profileinstellungen" -> "Board Sprache".
Gruß,
Chris
hier gibt es sowohl die deutschen Sprachpakete zum Nachrüsten als auch das bereits fertig eingedeutschte phpBB in der aktuellen Version: http://www.phpbb.de/download.php
Zur Einstellung der Sprache siehe im phpBB-Benutzerhandbuch Punkt "3.2.2.1 Allgemeine Boardeinstellungen" -> "Standardsprache" sowie Punkt "4.7 Profileinstellungen" -> "Board Sprache".
Gruß,
Chris
erst mal vielen Dank
Ich kann jetzt alles auf deutsch sehen.Aber erst nachdem ich die Sprache im Profil geändert habe.
Wenn ich das richtig verstehe würden es die anderen jetzt aber immernoch in english sehen,obwohlich es bei den admin einstellungen geändert habe.Oder dauert es ne weile bisdeutsch aktiviert wird?
Ich kann jetzt alles auf deutsch sehen.Aber erst nachdem ich die Sprache im Profil geändert habe.
Wenn ich das richtig verstehe würden es die anderen jetzt aber immernoch in english sehen,obwohlich es bei den admin einstellungen geändert habe.Oder dauert es ne weile bisdeutsch aktiviert wird?
Nichtregistrierte User sehen immer die Sprache, die Du im ACP einstellst.
Registrierte müssen die gewünschte Sprache in ihrem Profil einstellen.
FatFreddy
Registrierte müssen die gewünschte Sprache in ihrem Profil einstellen.
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
-
- Mitglied
Zur Änderung in der Datenbank für alle Benutzer (Prefix phpbb vorausgesetzt!):
Gruß,
Chris
So ist es. Entscheidend für bereits registrierte Benutzer ist deren jeweilige Profileinstellung.Wenn ich das richtig verstehe würden es die anderen jetzt aber immernoch in english sehen, obwohlich es bei den admin einstellungen geändert habe.
Zur Änderung in der Datenbank für alle Benutzer (Prefix phpbb vorausgesetzt!):
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users SET user_lang = 'german';
Chris
-
- Mitglied
-
- Mitglied
wenn du dich auf die obige SQL Anweisung beziehst: Diese stellt nicht die Standardsprache um sondern die individuellen Einstellung in den Benutzer-Profilen! Diese lassen sich mit gegebenen Mitteln iirc nicht im ACP ein-/umstellen. (Höchstens mühsam einzeln bei den Benutzereinstellungen.)
Gruß,
Chris
wenn du dich auf die obige SQL Anweisung beziehst: Diese stellt nicht die Standardsprache um sondern die individuellen Einstellung in den Benutzer-Profilen! Diese lassen sich mit gegebenen Mitteln iirc nicht im ACP ein-/umstellen. (Höchstens mühsam einzeln bei den Benutzereinstellungen.)
Gruß,
Chris