Ich habe vier Fragen zum Forum:
1)Wie kann man den Speicherplatz pro Avatar erweitern?
2)Wie kann man ein anderen Bild ob links, wo das Bild mit den Zeichen: "phpbb" steht, einfügen?
3) Oben wo "Mitgliederliste", "Benutzergruppen", "Suchen" steht, kann man da noch "Chat" mit einer Chatadresse hinzufügen oder ein "Album" mit Pics oder "Medaillen" für besondere Verdienste von Forum-Mitglieder oder "Games", wo man darin Spielen kann (mit Highscores)? (Hab ich in einem Forum von Forumservice.de gesehen
4) Wie kann man mehr Icons in die Forum-Seite hinzufügen?
Mfg
doeblinger
Fragen zum Forum
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Fragen zum Forum
1. http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_2_2_5
2. KB:logo
3. Per html in die templates/subSilver/overall_header.tpl einfügen (siehe Forensuche für nähere Erläuterungen).
4. Bitte genauer erklären, wo genau sollen welche Icons hin?
2. KB:logo
3. Per html in die templates/subSilver/overall_header.tpl einfügen (siehe Forensuche für nähere Erläuterungen).
4. Bitte genauer erklären, wo genau sollen welche Icons hin?
Re: Fragen zum Forum
Hallo,
viele Fragen die bitte beim nächsten mal als einzelne Posting im entsprechenden Forum gestellt werden sollten !
dazu
dazu
dazu
dazu
viele Fragen die bitte beim nächsten mal als einzelne Posting im entsprechenden Forum gestellt werden sollten !
dazu
im AdministratorControlPanel (ACP --> Allegemeines --> Konfiguration die entsprechenden Änderungen vornehmen.doeblinger hat geschrieben:1)Wie kann man den Speicherplatz pro Avatar erweitern?
dazu
KB:logo lesen !doeblinger hat geschrieben:2)Wie kann man ein anderen Bild ob links, wo das Bild mit den Zeichen: "phpbb" steht, einfügen?
dazu
Die Thematik bereits häufig beschrieben und damit sind auch weitere Informationen durch Nutzung der Funktion [ externes Bild ] Suchen mit Suchbegriffen wie Link im Header auffindbar !doeblinger hat geschrieben:3) Oben wo "Mitgliederliste", "Benutzergruppen", "Suchen" steht, kann man da noch "Chat" mit einer Chatadresse hinzufügen oder ein "Album" mit Pics oder "Medaillen" für besondere Verdienste von Forum-Mitglieder oder "Games", wo man darin Spielen kann (mit Highscores)? (Hab ich in einem Forum von Forumservice.de gesehen
dazu
entsprechend weitere Smilies (KB:gesucht_gefunden) in das Verzeichnis images/smiles/ transferieren und im ACP --> Konfiguration --> Smilies "adoptieren" !doeblinger hat geschrieben:4) Wie kann man mehr Icons in die Forum-Seite hinzufügen?
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hallo,
1) Indem du in der phpBB Administration unter "Allgemeines" auf "Konfiguration" gehst und da dann unter den Avatareinstellungen die Zahl bei "Maximale Größe (Für hochgeladene Avatare)" änderst (1000 Bytes = 1 kb).
2) siehe "Grafik im Header ändern" (ich habe Methode 1 genommen).
3) Ich weiß leider nicht wie.
4) Was meinst du mit "Icons"?
P.S.: sehe gerade im Thema-Überblick, dass gloriosa (edit: und Schumi) schon geantwortet haben, als ich noch geschrieben habe. Poste trotzdem auch noch mal.
1) Indem du in der phpBB Administration unter "Allgemeines" auf "Konfiguration" gehst und da dann unter den Avatareinstellungen die Zahl bei "Maximale Größe (Für hochgeladene Avatare)" änderst (1000 Bytes = 1 kb).
2) siehe "Grafik im Header ändern" (ich habe Methode 1 genommen).
3) Ich weiß leider nicht wie.
4) Was meinst du mit "Icons"?
P.S.: sehe gerade im Thema-Überblick, dass gloriosa (edit: und Schumi) schon geantwortet haben, als ich noch geschrieben habe. Poste trotzdem auch noch mal.
Zuletzt geändert von Tblue am 29.07.2005 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Smilies bekommst du auch auf http://www.phpbb.com/phpBB/catdb.php?cat=22. Diese Smilie-Archive enthalten auch eine .pak-Datei, mit der du dir ersparen kannst, die Smilies alle per Hand einzutragen. Dazu musst du in der Smilie-Verwaltung auf "Smiley-Paket importieren" klicken und die pak-Datei dort angeben.