nix für ungut - aber ohne zeit und lust wird kaum eine professionelle SEO möglich sein. lustig in diesem zusammenhang finde ich http://netz-ameisen.de/suchmaschinen-optimierung.html - da vergeht zumindestens mir ehrlich gesagt auch die lust, dir SEO lang und breit zu erklären...Leider habe ich nicht die Zeit und die Lust alle selbst nach dieser Anleitung anzupassen.
SEO MODS NEUE FRAGE
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- larsneo
- Mitglied
User gelöscht
http://seo-phpbb.pc-freakforum.de/
... Genau sowas hab ich gesucht!
Gruß
Burkhard
P.S.: Probiere ich jetzt sofort mal aus, ob das ok ist!!!
... Genau sowas hab ich gesucht!
Gruß
Burkhard
P.S.: Probiere ich jetzt sofort mal aus, ob das ok ist!!!
-
User gelöscht
Hehehe... Haste rechtlarsneo hat geschrieben:nix für ungut - aber ohne zeit und lust wird kaum eine professionelle SEO möglich sein. lustig in diesem zusammenhang finde ich http://netz-ameisen.de/suchmaschinen-optimierung.html - da vergeht zumindestens mir ehrlich gesagt auch die lust, dir SEO lang und breit zu erklären...Leider habe ich nicht die Zeit und die Lust alle selbst nach dieser Anleitung anzupassen.
Zu Deinem Beitrag "short URLs": Ich habe jetzt fast 1 Stunde MIT SUCHFUNKTION
Mein Server: Apache 2.0 unter Suse. mod_rewrite ist aktiviert.
Kann mir jemand einen Tipp geben oder mir den Beitrag nennen, in dem die Lösung zu finden ist? Danke!
Burkhard
Kommt nur ein 404 Error oder sonst noch irgendeine Fehlermeldung?
Ich habe auch einen Short-URL Mod installiert, allerdings nicht dieses
vorgefertigte Forum, also ist vielleicht nicht der selbe, aber bei mir hat's
auf Anhieb funktioniert.
Allerdings musste ich dafür noch "AllowOverride all" in der conf einstellen.
auf Anhieb funktioniert.
-
User gelöscht
Jo nur diese Fehlermeldung... In welcher conf? httpd.conf?[Cole] hat geschrieben:Kommt nur ein 404 Error oder sonst noch irgendeine Fehlermeldung?
auf Anhieb funktioniert.
Gruß
Burkhard
-
User gelöscht
Danke für die Antwort... Habs ausprobiert, funktioniert leider immer noch nicht. Hier mein Installationspfad: http:/SERVER-IP/phpbb/ Die .htaccess liegt im phpbb-Ordner. Pfade innerhalb des optimierten Forums habe ich angepasst.[Cole] hat geschrieben:In der Serverkonfiguration, genau gesagt die Konfiguration des vHosts
vom Webspace-Account auf dem die Seite läuft.
Die Datei heisst z.B. vhosts.conf oder je nach Admin Panel (Confixx, Plesk
etc) auch etwas anders.
Allerdings kam bei mir kein 404 bevor ich das gemacht habe sondern ein 500...
Gruß
Burkhard
P.S. Langsam keine Lust mehr aufs Rumfrickeln
Auch die in der .htaccess ?Pfade innerhalb des optimierten Forums habe ich angepasst.
Ich hab mir das grad mal angesehen und da ist der Pfad ja standardmässig /demo/
Das:
Code: Alles auswählen
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /viewforum([0-9]*)-([0-9]*)-([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /demo/viewforum.php?f=%1&topicdays=%2&start=%3 [L]Code: Alles auswählen
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /viewforum([0-9]*)-([0-9]*)-([0-9]*).html
RewriteRule (.*) /viewforum.php?f=%1&topicdays=%2&start=%3 [L]-
User gelöscht
Jo klar, hab ich gemacht! Mal aus Interesse: Was sagen die phpbb-Profis zum smf-Board?[Cole] hat geschrieben:Auch die in der .htaccess ?Pfade innerhalb des optimierten Forums habe ich angepasst.
Ich hab mir das grad mal angesehen und da ist der Pfad ja standardmässig /demo/
Das:müsste imo so aussehen:Code: Alles auswählen
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /viewforum([0-9]*)-([0-9]*)-([0-9]*).html RewriteRule (.*) /demo/viewforum.php?f=%1&topicdays=%2&start=%3 [L]
Genauso bei den restlichen Rewrites, denn den Ordner "demo" gibts ja wahrscheinlich nicht.Code: Alles auswählen
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /viewforum([0-9]*)-([0-9]*)-([0-9]*).html RewriteRule (.*) /viewforum.php?f=%1&topicdays=%2&start=%3 [L]
Gruß
Burkhard
- austrian-i
- Mitglied
Also ich habe so ziemlich alle SEO-Mods, die im Umlauf sind (phpbb.com, phpbb.de, phpbbhacks.com, abakus usw) gesammelt und es schön in ein original Paket eingebaut (siehe Signatur). Also eine copy-paste-Variante ist daher schon machbar denk ich.FatFreddy hat geschrieben: Es kann also keine vorgefertigte copy/paste-Lösung geben.
Denn das Original phpbb ist überhaupt nicht suchmaschinen-tauglich, es gibt Riesen-Boards, wo nur ein Zehntel davon in Google bspweise vertreten ist.
Meiner Meinung nach wäre es gut wenn die phpbb-Entwickler auch vermehrt ein Auge auf SEO werfen würden. Denn was bringt ein Forum, das keine Besucher bekommt.