Update von 15 auf 17 mit Mods

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
masterof
Mitglied

Update von 15 auf 17 mit Mods

Beitrag von masterof »

Hallo,
ich möchte gern von der 15ér Version auf die 17ér updaten. Da einige Mods installiert sind und ich mir nicht die Arbeit machen möchte alle neu zu installieren, frage ich, gibt es nicht einen Weg das Update auf eine andere Weise zu installieren ohne alle Dateien zu überschreiben. Auch der zweite Weg mit dem Prog patch kommt für mich nicht in Frage da ich nicht mit der Konsole auf meinen Webserver komme (also auch keine Progamme ausführen kann).

Ich kann mir zwar schon denken, das das ganz scön in Tipparbeit ausartet aber das ist wohl kürzer als alle Mods neu zu installieren(6-7 Mods und jede Menge Themes).

Danke schon mal für jede Antwort
gloriosa
Mitglied

Update 2.0.15 nach 2.0.17

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
um von 2.0.15 nach 2.0.17 zu updaten musst Du die Einzelupdates von 2.0.15 nach 2.0.16 und von 2.0.16 nach 2.0.17 nacheinander ausführen. :wink:

Am Beispiel des Update von 2.0.16 nach 2.0.17 erläutere ich wie ein Einzelupdate funktioniert :

Die gepackte Updatedatei findest Du phpBB Manual Upgrade 2.0.16 to 2.0.17 hier. Sie enthält neben einer readme.txt die Updateanleitungen in 3 Formaten und im Verzeichnis install/ die Datei update_to_latest.php die zuletzt so http://www.wasauchimmer.de/forum/instal ... latest.php auszuführen ist ! :wink:

Da das Update wie ein MOD einzubauen ist gilt auch hier KB:modsfaq !
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
CKoenig
Mitglied
Re: Update von 15 auf 17 mit Mods

Beitrag von CKoenig »

masterof hat geschrieben:Auch der zweite Weg mit dem Prog patch kommt für mich nicht in Frage da ich nicht mit der Konsole auf meinen Webserver komme (also auch keine Progamme ausführen kann).
Warum patchst Du nicht lokal, und lädst dann die geänderten Dateien hoch? Falls Du Windows benutzt, so kannst Du auch patch mittels cygwin (gibt Dir eine Art bash unter Windows) benutzen - schau einfach mal in die folgende Anleitung in der Knowledge Base:

Hinweise zum Update mit Hilfe des Progammes: "patch"

Viele Grüsse,
Carsten
masterof
Mitglied

Beitrag von masterof »

Danke für die guten Tipps und links haben mir sehr geholfen.
Auf die Idee das Update lokal durchzuführen hätte ich auch kommen können *gr*.

Werde mir mal einen Überblick verschaffen und mich dann für eine Methode entscheiden.

Thx
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“