Bank mod

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DjLiebertiger
Mitglied
Bank mod

Beitrag von DjLiebertiger »

Parse error: parse error, unexpected '[' in /usr/export/www/hosting/djliebertiger/admin/admin_bank.php on line 36

kam grade wo ich den instaliert habe wieso steht der da?
Beitrag von Shadowproject »

vll strichpunkt oder komma oder sowas vergessen?
er meint damit dass er nicht verstehen kann was das [ in zeile 36 zu suchen hat. . .
musst ma gucken is meist son kleines fitzel
DjLiebertiger
Mitglied
hier

Code: Alles auswählen

define('IN_PHPBB', 1);

if(	!empty($setmodules) )
{
	$file = basename(__FILE__);
	$module = ['Users']['Bank_Configuration'] = $file;
	return;
}

//
// Let's set the root dir for phpBB
//
$phpbb_root_path = './../';
require($phpbb_root_path . 'extension.inc' );
require('pagestart.' . $phpEx);
include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_bank.' . $phpEx);
//bank pages

$template->set_filenames(array(
	'body' => 'admin/bank_config_body.tpl')
);

if (empty($_REQUEST['action']))
{
	$sql = "select * from phpbb_bank";
	if ( !($result = $db->sql_query($sql)) ) { message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Fatal Error Getting Total Users!'); }
	$bankusers = mysql_num_rows($result);
	$bankholdings = 0;
	for ($x = 0;$x < mysql_num_rows($result);$x++) {
		$bhrow = mysql_fetch_array($result);
		$bankholdings = $bankholdings + $bhrow['holding'];
	}
	if ($board_config['bankopened'] != off) { $bankstatus1 = "on"; $bankstatus2 = "off"; } else { $bankstatus1 = "off"; $bankstatus2 = "on"; }
	$banksettings = '<form method="post" action="'.append_sid("admin_bank.$phpEx").'"><input type="hidden" name="action" value="updatebank"><tr><td class="row2"><span class="gensmall">'.$lang['bank_name'].' </span></td><td class="row2"><input type="text" class="post" name="name" size="32" value="'.$board_config['bankname'].'" maxlength="32"></td></tr><tr><td class="row2"><span class="gensmall">'.$lang['interest_rate'].' </span></td><td class="row2"><input type="text" class="post" name="interestrate" size="5" value="'.$board_config['bankinterest'].'" maxlength="3">%</td></tr><tr><td class="row2"><span class="gensmall">'.$lang['withdraw_rate'].' </span></td><td class="row2"><input type="text" class="post" name="withdrawfee" size="5" value="'.$board_config['bankfees'].'" maxlength="3">%</td></tr><tr><td class="row2"><span class="gensmall">'.$lang['interest_pay_time'].'</span></td><td class="row2"><input type="text" class="post" name="paymenttime" value="'.$board_config['bankpayouttime'].'" size="20" maxlength="20"> '.$lang['seconds'].'</td></tr>
	<tr><td class="row2"><span class="gensmall">'.$lang['bank_status'].' </span></td><td class="row2"><span class="gen"><select name="status"><option value="'.$bankstatus1.'">'.ucfirst($bankstatus1).'</option><option value="'.$bankstatus2.'">'.ucfirst($bankstatus2).'</option></select></span></td></tr><tr><td class="row2"><span class="gensmall">'.$lang['holding'].' </span></td><td class="row2"><span class="gen">'.$bankholdings.'</span></td></tr><tr><td class="row2"><span class="gensmall">'.$lang['total_withdrawn'].' </span></td><td class="row2"><span class="gen">'.$board_config['banktotalwithdrew'].'</span></td></tr><tr><td class="row2"><span class="gensmall">'.$lang['total_deposited'].' </span></td><td class="row2"><span class="gen">'.$board_config['banktotaldeposits'].'</span></td></tr><tr><td class="row2"><span class="gensmall">'.$lang['total_accounts'].' </span></td><td class="row2"><span class="gen">'.$bankusers.'</span></td></tr><tr><td class="row2" colspan="2" align="center">
	<input type="submit" class="liteoption" value="'.$lang['button_update'].'" name="Update"></td></tr><tr><td colspan="2" class="row2"><br></td></tr></form><form method="post" action="'.append_sid("admin_bank.$phpEx").'" name="post"><input type="hidden" name="action" value="editaccount"><tr><td class="row2" colspan="2" align="center"><b><span class="gensmall">Edit User\'s Account</span></b></td></tr><tr><td class="row2"><input type="text" class="post" class="post" name="username" maxlength="25" size="25"> <input type="submit" value="'.$lang['button_edit_account'].'"></td><td class="row2"><input type="submit" name="usersubmit" value="Find Username" class="liteoption" onClick="window.open(\'../../../modules.php?name=Forums&file=search&mode=searchuser&popup=1&menu=1\', \'_phpbbsearch\', \'HEIGHT=250,resizable=yes,WIDTH=400\');return false;" /></td></tr></form>';

$template->assign_vars(array(
		'BANKCONFIGINFO' => "$banksettings",
		'BANKTABLETITLE' => $lang['bank_modify'],

das sind 4 zeilen oben irgendwo ist das musste mal gucken ich finde nix
Mitglied
Beitrag von SD582 »

Hi

dein Fehler idst gleich hier:

define('IN_PHPBB', 1);

if(   !empty($setmodules) )
{
   $module = ['Users']['Bank_Configuration'] = $file;
   return;
}
Korrigierte Version:

define('IN_PHPBB', 1);

if(   !empty($setmodules) )
{
   $module['Users']['Bank_Configuration'] = $file;
   return;
}
Wieso hast du da ein = reingemacht?

Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
SD582
Mitglied
Beitrag von SD582 »

Ach ja, noch viel Spaß mit dem Bankmod!

ich hab den gestern für jemand repariert.
Fehlende Texte, falsche Groß/Kleinschreibung bei den Textkonstanten, [edit]Installationsanleitung eher ziemlich Chaotisch und so weiter.
Also wenn ich den als erstes gemacht hätte, ich hätte die Nerven weggeschmissen.
---- sorry - das hab ich mit nem anderen MOD verwechselt, mit dem ich auch vorher gekämpft habe[/edit]

Da lobe ich mir den Attachmentmod. Der ist dagegen absolute Spitze.

Gruß
Franz
Zuletzt geändert von SD582 am 30.07.2005 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
DjLiebertiger
Mitglied
ahhhhhhhhhhhh

Warning: main(./../language/lang_german/lang_bank.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/djliebertiger/admin/admin_bank.php on line 46

Warning: main(): Failed opening './../language/lang_german/lang_bank.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/hosting/djliebertiger/admin/admin_bank.php on line 46
Mitglied
Beitrag von SD582 »

Hi

Kopier die lang_bank.php in den Ordner language/lang_german dann hast du diesen Fehler mal erledigt.

In genau dieser Datei wirst du noch einiges korrigieren und erweitern müssen, damit der MOD funktioniert - auch in language/lang_english

Gruß
Franz
DjLiebertiger
Mitglied

Information
Fatal Error Getting Total Users!

kannst du mir die 2 teile korrigieren wen ich nopaste mache
?

oder haste die zufellig auf lager
Mitglied
Beitrag von SD582 »

Hi

Die verbesserte lang_bank.php.txt

das .txt muß natürlich entfernt werden, damit die Datei "funktioniert".

Ich habe die Anfangsbuchstaben der Textkonstanten auf Kleinschrift geändert, weil sie in den php-Dateien so verwendet werden.
Außerden habe ich die fehlenden 'button_....' Texte ergänzt.

Das Ergebnis sieht noch nicht 100 Prozentig super aus, aber es funktioniert zumindest mal soweit. Die Buttontexte sind teils auf Englisch, weil ich deren deutsche übersetzung nicht kenne.
Mangels englischer Sprachdatei habe ich diese in lang_english und lang_german kopiert.

Dei Umbau in der overall_header.tpl sieht nicht sehr gut aus, zudem ist die Suchzeile so nicht in subSilver zu finden. Man muß hier etwas Hirnschmalz ansetzen :)

Im Adminbereich ist der Bankmod äußerst sinnvoll im Bereich Benutzer angesiedelt. Da gehört er wohl nicht hin. Ich hab das aber vorerst so gelassen.

Ach ja, was ist mit der Meldung oben?
Die hat eher nichts mit dem Bankmod zu tun, oder?

Gruß
Franz
DjLiebertiger
Mitglied

Fatal Error Getting Total Users! das ist im bank mod nix geht und die wenn ich auf bank php klick You can't access this file directly...

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“