Update von 2.0.6 auf 2.0.17 - mySQL

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
padawan
Mitglied
Update von 2.0.6 auf 2.0.17 - mySQL

Beitrag von padawan »

Hallo zusammen,

wir möchten unsere Seite von 2.0.6 auf 2.0.17 updaten. Dabei werden wir in Zukunft postnuke verwenden und phpbb als Modul installieren (Das läuft bereits in meinem anderen Forum hervorragend). Wir werden also vorraussichtlich nichts bis auf Datenbank und Config weiterverwenden.
Nun die Frage, kann man die mySQL Datenbank konvertieren? Könnt ihr mir dabei Tips geben? Danke schön! :P
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

für das Update an sich ist ja die update_to_latest.php notwendig, aber was meinst du mit "konvertieren"?
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
padawan
Mitglied
Beitrag von padawan »

Folgendes: Bisher setzen wir phpBB2 Plus 1.3 based on phpBB 2.0.6 ein. Ich glaube gehört zu haben, dass die mySQL tabels in den aktuellen Versionen anders aufgebaut sind. Daher dachte ich, man müsse die Tabellen entsprechend konvertieren. Falls nicht, umso besser. :grin:
Zufünktig möchte ich phpbb als Modul in Postnuke laufen zu lassen. Das ist eine recht saubere Sache. Man verwendet dafür normalerweise PNphpbb2 ( http://www.pnphpbb.com ). Auf Grund der häufig diskutierten Sicherheitslücken, möchte ich jedoch am liebsten die aktuellste Version von phpbb (2.0.17) verwenden.
Von PNphpbb2 gibt es lediglich einen Release Candidate der aktuell ist ( http://prdownloads.sourceforge.net/pnph ... &sort=desc ). Für Anregungen bin ich euch dankbar.
Zuletzt geändert von padawan am 30.07.2005 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

wenn PNphpBB ein normales phpBB ist, also die phpBB-Dateien enthält, kannst du diese doch einfach manuell updaten

diehe auch http://www.opentools.de
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
padawan
Mitglied
Beitrag von padawan »

Werde ich mir gleich mal durchlesen. Danke.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“